Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 6 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8
Joined: Oct 2003
Posts: 8,317
Likes: 218
Powerstroke Papa
Online Content
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,317
Likes: 218
vielleicht fährt er schon Tojotaa grin


wir schaffen das?
::::: Werbung ::::: LR
Joined: Jun 2004
Posts: 2,575
Wolff Offline OP
Ohne Heilung
OP Offline
Ohne Heilung
Joined: Jun 2004
Posts: 2,575
Original geschrieben von Hartwig
wassn nu?
Wenn ichs oben richtig verstanden habe, läuft er also wenn das Szenario mit Zündung an-warten bis Pumpe aus-Zündung aus-Zündung an.....durchgeführt wurde (also entlüftet)??

Ja! Aber da die Werkstatt nirgendwo Druckverlust feststellen konnte???

Tojote? Nein!

Womit immer noch nicht die entscheidenden Fragen für Februar geklärt wären:
1.) Was gibt es zu essen?
2.) Welche Tischgetränke werden gewünscht?


Brennholz zu vermieten
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
zu 1) a la carte
zu 2) alles was der keller hergibt.

doch sei ohne sorge, in dem wirtshause ist alles in genügender menge vorhanden.


Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





Joined: May 2002
Posts: 2,114
Veteran auf Abwegen
Offline
Veteran auf Abwegen
Joined: May 2002
Posts: 2,114
Original geschrieben von Wolff
Original geschrieben von Hartwig
wassn nu?
Wenn ichs oben richtig verstanden habe, läuft er also wenn das Szenario mit Zündung an-warten bis Pumpe aus-Zündung aus-Zündung an.....durchgeführt wurde (also entlüftet)??

Ja! Aber da die Werkstatt nirgendwo Druckverlust feststellen konnte???

Und wenn die Luft über die Ansaugung (Rüssel) oder an der Pumpe im Tank reinkommt? Dann ist auf der Druckseite wirklich Druck - auch morgens noch - und trotzdem Luft. Erst das mehrmalige "Pumpe laufen lassen" führt zu einer Entlüftung.


Das Rübenschwein
Joined: Jun 2004
Posts: 2,575
Wolff Offline OP
Ohne Heilung
OP Offline
Ohne Heilung
Joined: Jun 2004
Posts: 2,575
Und woher zieht er da die Luft? Da die Pumpe bei Vertragsteiletauscher gewechselt wurde, hab ich keine Ahnung, wie die im Tank drinhängt / befestigt wird???


Brennholz zu vermieten
Joined: May 2002
Posts: 2,114
Veteran auf Abwegen
Offline
Veteran auf Abwegen
Joined: May 2002
Posts: 2,114
Angenommen, im Saugrüssel sei ein Riß.
Dann zieht die Pumpe Luft mit und drückt diese in die Leitung zwischen Pumpe und Motor. Diese Leitung ist dicht, hält den Druck und auch die Luft bleibt drin.

Wie das allerdings mit dem vier-mal-an-und-so-entlüften funktioniert bzw. WO entlüftet wird weiß ich wegen tdi-Besitz auch nicht.


Das Rübenschwein
Joined: Jun 2004
Posts: 2,575
Wolff Offline OP
Ohne Heilung
OP Offline
Ohne Heilung
Joined: Jun 2004
Posts: 2,575
Passiert aber auch bei randvollem Tank, wenn also das gesamte Sauggeraffel vollständig von Diesel umspült wird! Immer nur, wenn er ein paar Stunden steht;-(((


Brennholz zu vermieten
Joined: May 2002
Posts: 2,114
Veteran auf Abwegen
Offline
Veteran auf Abwegen
Joined: May 2002
Posts: 2,114
Dann weeees ischs aaach nett.


Das Rübenschwein
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
the one and only Bastlwastl!
Offline
the one and only Bastlwastl!
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
Kann trotzdem sein, daß was undicht ist. Gern genommen sind die O-Ringe in den Steckverbindern am Filter rechts neben dem Rahmen. Wenn die Undichte Stelle auf der "Niederdruckseite" der Kraftstoff-Vorförderung liegt, kann so ein Effekt schon sein.


--
Signatur? Ach wie gut, dass niemand weiss...
Joined: May 2002
Posts: 111
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: May 2002
Posts: 111
Mein TD5 hatte ca. 90000 Km gelaufen und ich hatte die gleichen Probleme. 3 Monate habe ich gebraucht und alle für die Kaltstartphase in Frage kommenden Schalter (aus Frust auch den Kurbelwinkelgebersch.) gewechselt! Alle habe ich jetzt doppelt aetsch2!
Der Feheler ist weg seitdem ich dem Anlasser einen Mantel aus Aluminium verpasst habe. idiot
Der Anlasser erzeugt mit vortschreitendem Verschleiß ein stärker werdendes Magnetfeld, das das elektromagnetische Signal des Kurbelwinkelgeberschalters stören kann. Bei kaltem Motor braucht er eventuell mehr Strom (größeres Magnetfeld) als bei noch warmem Motor
Das Kabel dieses Schalters wird oberhalb des Anlassers in den Kabelbaum geführt.
Ich meine in Erinnerung zu haben, das die Schaltspannung nur 4,8Volt beträgt stupid . Scheinbar kann das Signal durch das Magnetfeld so stark gestört werden, das das Steuergerät nicht sofort zuverlässig den OT vom 1. Zylinder erfassen kann.

Mein Alumantel besteht aus gefalteter Alufolie, die ich mit Strapsen am Anlasser befestigt habe. Hält mittlerweile schon fünf Jahre. Keine Probleme. Km 184000.

Guten RRrutsch sekt


Wo ich nicht hin fahren kann, da bleib ich weg.
Seite 6 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Axel81
Axel81
Miami (FL)
Posts: 80
Joined: April 2008
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
20,090,543 Hertha`s Pinte
7,929,776 Pier 18
3,740,243 Auf`m Keller
3,662,729 Musik-Empfehlungen
2,704,548 Neue Kfz-Steuer
2,647,244 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (DanP.), 598 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
Grais 2
Jens 2
GW350 1
GSM 1
PeterM 1
DaPo 1
PTT 1
Heutige Geburtstage
Horst, willi70
Neueste Mitglieder
Geri, Rudy, Multicar M26.2, matt67, balalu
10,081 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,622
Ozymandias 16,724
Yankee 16,494
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren37
Themen44,607
Posts675,907
Mitglieder10,081
Most Online1,525
Sep 24th, 2025
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5