|
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
Tittenfetischist
|
Tittenfetischist
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229 |
Stimmt! Die Reifen sind auf nasser Wiese entscheidend... Aber auch mit MTs kommt man da nicht immer drüber.
Wir hatten 2004 oder so mal eine ebene Wiese in Saverne zu überqueren. Alle Autos bis auf 2 hatten nur ATs drauf (Roverlover sogar nur seinen "Super Tripper"). Die beiden Wagen mit MTs waren die einzigen, die die Wiese queren konnten. Die anderen mussten wir raus ziehen...
Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
|
|
|
|
Joined: Apr 2003
Posts: 816
Der ohne Titel weil er keinen wollte.
|
Der ohne Titel weil er keinen wollte.
Joined: Apr 2003
Posts: 816 |
Also soweit aus dem Fenster würd ich mich nicht lehnen, dass ich sage, der Suzuki geht im Gelände generell besser als ein Landy oder anderer schwerer Geländewagen. Er geht einfach ANDERS. Natürlich gibt es Situationen, wo das geringe Gewicht und die Kompaktheit Vorteile bringen. Aber eben auch Situationen, wo mehr Gewicht für mehr Traktion sorgt. Was ich so gesehen hab, wird ein Suzuki wohl wegen des unflexibleren Fahrwerks etwas ruppiger, zügiger gefahren, wo man mit einem Landy oder G dosiert durchkraxelt.
lg Skippy
|
|
|
|
liphpip
Unregistriert
|
liphpip
Unregistriert
|
was wiegt denn eigentlich die dritte disse..? der wiegt doch nicht mehr als n 110er?
|
|
|
|
Joined: Apr 2003
Posts: 1,171
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Apr 2003
Posts: 1,171 |
Der Disco III wiegt 2536 Kg... so ca.
|
|
|
|
Joined: Jun 2002
Posts: 6,083 Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
|
OP
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,083 Likes: 13 |
Hersteller will glauben machen, der 110er TD4 kommt mit nicht ganz 1800kg aus.
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
|
Joined: Apr 2003
Posts: 1,171
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Apr 2003
Posts: 1,171 |
Aber mit Frau und zwei Kindern ist die Disco wirklich komfortabel für längere Strecken... nen 110er hatte ich vorher. J.
|
|
|
|
Burgerman
Unregistriert
|
Burgerman
Unregistriert
|
Aber eben auch Situationen, wo mehr Gewicht für mehr Traktion sorgt. Was ich so gesehen hab, wird ein Suzuki wohl wegen des unflexibleren Fahrwerks etwas ruppiger, zügiger gefahren, wo man mit einem Landy oder G dosiert durchkraxelt.
lg Skippy Das erinnert mich an die Sandbuddelkiste in Karenz. Da sind 2 Susen kreuz und quer durchgehüpft und ich bin mit dem Defenderklotz an einem Hügel kläglich mit Winterreifen gescheitert. Die Susenfahrer haben schön gefeixt als ich den wirklich luschigen Hügel nicht hochgekommen bin. Ich bin dann erstmal weggefahren. Dann hab ichs nochmal probiert und habe ihren Buddelplatz etwas Landschafttstechnich umgestaltet Erst waren die 2 etwas sauer, weil mit der Suse nu gar nichts mehr ging. Dann haben sie gefragt wieso ich da aufeinmal überall herumfräsen konnte. Luft abgelassen. Miteinmal war der Gewichtsvorteil dahin und man brauchte Motorleistung und Bodenfreiheit
|
|
|
|
Joined: Jan 2005
Posts: 14,356 Likes: 27
Habemus Papam
|
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,356 Likes: 27 |
Ein vernünftiges Getriebe tuts auch.
|
|
|
|
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
Tittenfetischist
|
Tittenfetischist
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229 |
Allerdings!
2008 auf den Allradtagen war ein Suzi Pick-Up. Geiles Reduktions-Getriebe drin. Der ist Sachen gefahren, da wird einem als Landy-Fan echt schwindelig... Und alles in schön langsamem, kontrolliertem Tempo, so wie mit einem Landy halt. Einfach nur geil!!!
Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 28
Joined: August 2004
|
|
1 members (user108),
661
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,284
Posts672,148
Mitglieder9,910
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|