Hi Thomas,

wenn Du http://www.isa-racing.com/ meinst finde ich dort nichts vergleichbares. Die haben dort nur max 1x Rundinstrument und 2 Zeilen für Text. Was dargestellt wird sind alles Standard (Öldruck, Wassertemp, etc) und "Racing"-Rlevante Dinge (wie Rudenzeit).

Ich würde lieber eben gerne Offroad-relevante oder/und Motorrelevante Informationen darstellen, aber kein GPS oder Navi.

Man kann zum beispiel (abhängig von der eingestellten Felgen- und Reifengrösse) den seitlichen Neigungswinkel darstellen. Das System könnte die Neigung mit einem Virtuellen 1/4 Zeigerinstrument darstellen. Wenn noch 20% bis zum Kippen sind ertönt ein Warn-Piepsen welches bei weiterer Abnahme bis zum Kippwinkel schneller piepst. Selbiges geht auch nach vorne und hinten.

Motorparameter können auch überwacht werden, z.B. über Zeit und als Grafik dargestellt werden. Wenn der Motor das her gibt könnte auch Einspritzmenge, etc dargestellt werden (K&L oder CAN, KWP1281 oder KWP2000, UDS)

Meine Frage ist eben: was wäre denn noch interessant? Welche Anzeige/Datenlogging habt Ihr Euch immer gewünscht?

Danke & Gruss,
Marc

\m/ \m/
VW 183 TDi AFN
WDB4633231X137xxx - 270cdi
WDB4633411X170xxx - 320cdi V6
WDB2102261B446xxx - 320cdi Reihe