Ich hätte gute Lust dazu...

Ist der gleiche Bürgermeister, der auch für uns hier zuständig ist und war damals der Grund, warum wir den Hof trotz der Traumlage nicht in Betracht gezogen haben. Mit dem hätten wir gar nicht erst mit nem Autarkhof anzufangen brauchen.
Fakt ist, dass der arme Schlucker von Besitzer ein Pflegefall ist und das Vormundschaftsgericht über den Verkauf der Immobilie eigentlich seinen Lebensunterhalt hätte bestreiten sollen. Jetzt isses ein Abrissobjekt und irgendein schlauer Bauer wird sich das Land für nen Appel und ein Ei unter den Nagel reissen, während der Besitzer zum Sozialfall wird.

Wir haben mit dem zuständigen Sachbearbeiter gesprochen und ihm den Fall geschildert. Auch, das wir an dem Hof unter den genannten Gründen natürlich definitiv kein Interesse mehr haben.

Neulich waren wir nochmal dort, das Wasser der Quelle wird jetzt wieder vom Haus weggeleitet und der Keller ist wieder leer, aber das Haus dürfte einen ireperablen Schaden davongetragen haben. Ich bin sicher , dass sich da an allen Ecken und Enden die Mauern setzen werden, wenn das abtrocknet. Das Ding kannste abreissen. Die Böden haben sich überall aufgeworfen, alle Tragbalken im Arsch...
Wer diese Immobile nicht als Abrissobjekt veräussert ist genau so ein Verbrecher wie der Bürgermeister, der es dazu gemacht hat.

Das Ende vom Lied wird sein, das nix passiert. Der Bürgermeister weiss von nix, das Vormundschaftsgericht geht zur Tagesordnung über und der ehemalige Besitzer wird zum Sozialfall, wenn die Kohle alle ist, die von dem Debakel übrig bleibt... Amen.

Bei sowas könnt ich kotzen!!!

Was die Preise für Land angeht, da ist es ein großer Unterschied, ob man das einzeln erwirbt, oder ob das bei ner Immobilie dabei ist. Land nachkaufen lohnt wirklich nur, wenn man damit Geld verdient. Bei den Höfen ist das mal mehr mal weniger als Gudi dabei. Wir haben schon 10Ha-Höfe für 350.000 Euro gesehen. Gibts alles...

Und die 3-Kammergrube muss mit ziemlicher Sicherheit nach den neuesten Auflagen neu installiert werden. Deswegen hab ich das ja auch geschrieben.
Aber vor einer solchen Investition lassen wir uns das definitiv schriftlich zusichern, dass die Anlage auch die nächsten Jahrzehnte betrieben werden darf.


Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.