|
|
Entlüfter
|
|
Entlüfter
Hallo HT1,
doch noch einen von mir dazu.... Klar ist das n altes Thema, es hat mich aber ehrlich gesagt nie gejuckt, mit Nightbreakern drinne ists eigentlich leidlich hell vor der Hütte. Nur jetzt ist etwas Nässe in einem Scheinwerfer und da will ich nicht wieder den alten Kram kaufen. Sorry wenn ich das Forum damit belästige. Ich wickel jetzt wohl besser auch n Schal um die Kiste, hänge den CTek dran und warte auf die Tage da es wieder länger hell ist. Leider ist kein Platz mehr in der garage, da stehen die Grazer VWs ;-))) @ Oelmotor Werde doch mal konkreter mit den "Rallye 2000 Xenon" - ich finde da absolut nix zu. Rallye 2000 kenne und finde ich wohl, aber nicht in Xenon. Danke für Eure geschätzte Aufmerksamkeit.
Grüssle Thomas
Schadstoffstark und leistungsarm
|
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
|
Motorenspezialist
Hallo Thomas vielleicht habe ich mich ja auch in der Zahl geiirt aber ich meinte diese hier. http://cgi.ebay.com/ebaymotors/HELL...torsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAccessoriesJa ich weiß es steht Nebel in der Auktion, die gab es auch in Fern. Was sind Nighbreaker? Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
OM 617 ...lieber sterben als Schwung verlieren!
|
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
|
Motorenspezialist
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Moin moin, liebe G-meinde...
es kann sein, dass diese Frage jetzt auch schon einen Bart hat, aber mit der Suche Funktion habe ich nicht die Antwort gefunden, die ich brauche.
Es wird immer aus Kostengründen davon abgeraten die neuen Xenon von Mercedes (ab Bj 2006) in ein älteres Baujahr (z.B. 2002) zu bauen. Abgesehen von den Kosten für Scheinwerfer, Steuergerät und Sensoren (da käme ich wahrscheinlich recht gut dran) was müsste denn mit welchem Aufwand noch umgebaut werden? Ich habe irgendwo gelesen, dass man etwas am Kotflügel ändern muß? Oder müsste er sogar erstzt werden?
Schon mal danke für die Antworten an ein Greenhorn.
Christian
Gr��e vom Rande des Sauerlandes
Die spinnen die R�mer!!
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Hallo,
beim Kotflügel hast Du zwei Möglichkeiten. Entweder komplett tauschen oder das vordere Blech heraus schneiden, ein Neues einschweißen und wieder lackieren.
Außerdem brauchst Du ein neues SAM (Signalerfass- und Ansteuerungs-Modul). Das Modul aus 2002 kennt keine Xenon Scheinwerfer und das Neue kostet rund 650 Euro. Die Nummer wäre A463 540 13 50. Die ältere Version 463 540 11 50 könnte auch gehen.
Sonst brauchst Du eben noch die automatische Leuchtweitenregulierung (z.B. von Hella) und eine Scheinwerfer Reinigungsanlage.
Grüße
Michael
|
|
|
|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Hallo Michael,
danke für die schnelle Info. Das riecht dann doch nach erhöhtem Aufwand. Ich glaube mal auch, dass es für einen 270 keinen rechten Kotflügel gibt. (wegen der Luftansaugung rechts und der neuen Öffnung für den Xenonscheinwerfer). Schade, dass die lösung von ART so häßlich ist.
Gruß Christian
Gr��e vom Rande des Sauerlandes
Die spinnen die R�mer!!
|
|
|
|
|
Das wird noch
|
|
Das wird noch
Also ich habe seit ein paar Tagen auch neue Klarglasscheinwerfer in meinem Willi drin. Sind aus der Bucht für kleines Geld (35€) und bin zufrieden soweit. Richtig einstellen muss ich sie jedoch noch.
Dieseseinfachnurmitteilenwollenderweise Gruß Jens
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Hallo,
bin gerade dabei auf echte Xenons umzurüsten. Ich habe keine neuen Kotflügel gekauft sondern meine vorhandenen umschweißen lassen. Das Blech mit dem Scheinwerfer Ausschnitt ist nur gepunktet. Die Schweißpunkte werden aufgebohrt und dann wird das passende Blech eingeschweißt und wieder lackiert. Das Blech gibt es einzeln bei Mercedes für rund 70 Euro pro Seite. Eine guter Karosserieschlosser schaft das in einem halben Tag und das Lakieren ist auch kein riesen Aufwand.
Als Leuchtweiten Regulierung werde ich das Teil von Hella verbauen. Dieses hat einen geben den Boden gerichteten Ultraschall Sensor und kann direkt an die Xenon Scheinwerfer angeschlossen werden. Die Motoren der LWR in den Scheinwerfern sind nämlich auch von Hella.
Wenn es im Moment nicht so saukalt in meiner Garage wäre könnte ich schon fertig sein.
Was finanziell nochmal wirklich noch weh tut ist die erwähnte SAM Einheit. Mit der alten aus 2002 funktionieren die Xenons nur im Stand. Wenn der Motor läuft schaltet die Glühlampen Kontrolle die Scheinwerfer ab. Dafür hast Du mit dem neuen Modul auch die Option Kurvenlicht über die Nebelscheinwerfer.
Eine Scheinwerfer Reinigungsanlage hatte meiner schon vorher.
Wirtschaftlich betrachtet ist es wohl nicht sinnvoll auf original Xenons umzurüsten. Aber ich wollte es einfach haben und da muss man solche Überlegungen auch mal in den Hintergrund stellen ;-).
Wenn Interesse besteht kann ich auch mal ein paar Fotos liefern wenn ich fertig bin.
Viele Grüße
Michael
|
|
|
|
|
Mogerator
|
|
Mogerator
Hallo Michael,
ja, Fotos wären interessant.
Das SAM ist nur für Fahrzeuge mit Beleuchtungsüberwachung nötig, oder?
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
289
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,