Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Joined: Dec 2004
Posts: 155
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2004
Posts: 155
Ja macht echt riesenspass.........zur Zeit viel Schnee+verwehungen. Habe gestern gerade einen Festgefahrenen Suzuki gesehen ohne Fahrer...wollte auf dem Feldweg (Asphalt) die verwehungen durchpflügen......bis er aufsitzte!!
Der G beschleunigt auf Schnee echt so schnell wie auf Asphalt....so kommt es mir vor. Die Groben Reifen sind echt recht so.Spritverbrauch z.Zeit 15,3/100KM
Gruß
Falco
Der V6 3Liter ist mit Sicherheit nee gute Motorwahl von MB für den G.Da war der G270 mit 4zyl. CDI mit Sicherheit immer am Limit.


"Mit den Wölfen heulen gilt denen als Ausrede, die mit den Schafen blöken."
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Aug 2008
Posts: 115
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Aug 2008
Posts: 115
Original geschrieben von Falco_Crying_Wolf
der G270 mit 4zyl. CDI

Der G 270 CDI ist ein 5-Zylinder...


2000er G55 lang
H
HT1
Unregistriert
HT1
Unregistriert
H
Welche Plakette hat denn die PUR Version? Grün?

Joined: Apr 2004
Posts: 772
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 772
Original geschrieben von Falco_Crying_Wolf
Der V6 3Liter ist mit Sicherheit nee gute Motorwahl von MB für den G.Da war der G270 mit 4zyl. CDI mit Sicherheit immer am Limit.


Klar, der hat vermutlich mehr Drehmoment.

Original geschrieben von Falco_Crying_Wolf
Spritverbrauch z.Zeit 15,3/100KM


Der 270iger hat einen Durchschnittsverbrauch von 11l/100km - bei ähnlichem Gewicht. Das finde ich schon einen Vorteil.

Ob der 5Zyl oder 6Zyl jetzt haltbarer ist bleibt abzuwarten. Der letzte 6Zyl Diesel im G war ja wohl eine Nullnummer...

Gruss,
Marc


\m/ \m/
VW 183 TDi AFN
WDB4633231X137xxx - 270cdi
WDB4633411X170xxx - 320cdi V6
WDB2102261B446xxx - 320cdi Reihe
Joined: Aug 2005
Posts: 8,390
El Wirro
Offline
El Wirro
Joined: Aug 2005
Posts: 8,390
11 Liter?

Im Windschatten eines Lastwagens?


Unkraut vergeht nicht
Joined: Apr 2004
Posts: 772
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 772
Original geschrieben von Fusel
11 Liter?

Im Windschatten eines Lastwagens?

Wurde damals so über den langen Worker in der 4 Wheel Fun berichtet. Als vergleich:
Spritmonitpr.de


\m/ \m/
VW 183 TDi AFN
WDB4633231X137xxx - 270cdi
WDB4633411X170xxx - 320cdi V6
WDB2102261B446xxx - 320cdi Reihe
Joined: Aug 2005
Posts: 8,390
El Wirro
Offline
El Wirro
Joined: Aug 2005
Posts: 8,390
Hmm, vielleicht bin ich einfach zu flott unterwegs ;-)


Unkraut vergeht nicht
#375396 11/01/2010 12:29
Joined: Dec 2004
Posts: 155
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2004
Posts: 155
Original geschrieben von HT1
Welche Plakette hat denn die PUR Version? Grün?

Hat nee Grüne.
Sorry für den 4 Zylinder im 270CDI!!
Gruß


"Mit den Wölfen heulen gilt denen als Ausrede, die mit den Schafen blöken."
H
HT1
Unregistriert
HT1
Unregistriert
H
Der 270iger war sicherlich der sparsamste G mit höherer Leistung. Aber dafür blieb auch er nicht von den Problemen verschon, die beim CDI für viel Ärger sorgten.
Die aktuellen Motoren spritzen noch nachträglich Diesel-Kraftstoff zur Partikelverbrennung ein.
Sie können also gar nicht sparsamer sein als die vorherige Generation, dafür ist sie sauberer und bieten mehr Leistung. Dazu ist die 7-Gang Automatik recht gut für flotteres Fahren. Zwar sind die oberen Gänge lang übersetzt, aber sie schaltet sehr schnell.
Dadurch kann der aktuelle G deutlich agiler gefahren werden.
Allerdings kann man beim Beschleunigen/bzw. höherem Tempo (>120kmh) den Luftwiderstand und das hohe Gewicht nicht überlisten, da darf man sich nichts vormachen.
Alle G's und SUV's (egal ob Diesel oder Benziner) lassen den Sprit richtig durch, wenn mehr als 70% Leistung abgefordert werden.

#375414 11/01/2010 14:19
Joined: Jul 2002
Posts: 789
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jul 2002
Posts: 789
Kurz zum Verbrauch : Mein G ist zwar kein PUR oder orig 270CDI , hat aber den 2.7er CDI drin . Die 15l/100km habe ich vor ein paar Tagen auch gebraucht - zwischen Bodensee und Berlin und einer Dauergeschwindigkeit (lt GPS) von 140 - 150km/h ! Ansonsten sind es zwischen 11 und 12 Liter . Unter 10 habe ich auch schon geschafft - das ist aber nur rollen und hat mit fahren nix zu tun .
Muss noch dazu sagen das ich 285iger Schlappen drauf habe und der G 2.10m hoch ist und der Motor einen Carlsson Chip hat !
Daher finde ich die 15l Verbauch des originalen PUR extrem hoch !
Gruss Jürgen

Seite 2 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
cross
cross
Weserbergland
Posts: 78
Joined: March 2006
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
20,084,456 Hertha`s Pinte
7,928,956 Pier 18
3,739,402 Auf`m Keller
3,661,372 Musik-Empfehlungen
2,702,440 Neue Kfz-Steuer
2,645,687 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 424 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
Grais 2
Jens 2
PeterM 1
DaPo 1
PTT 1
GSM 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Geri, Rudy, Multicar M26.2, matt67, balalu
10,081 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,622
Ozymandias 16,724
Yankee 16,494
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren37
Themen44,605
Posts675,900
Mitglieder10,081
Most Online1,525
Sep 24th, 2025
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5