|
|
Fliegender Holländer
|
|
Fliegender Holländer
Leute, Leute...
jetzt versteh�ich nichts mehr...
...die Motorbezeichnung habe ich aus meinem Betriebhandbuch...nur die lette Ziffer oder der letzte Buchstabe ist nicht mehr leserlich also entweder "5" oder "S"...keine Ahnung...andererseits steht auf dem Typenschild im Fahrerhaus (und in der Betriebsanleitung zu diesem Typenschild) EURO 2...
...wenn es aber meinen Motorcode gar nicht gibt(?), was dann...
...ich biege nächste Woche zum IVECO-Händler meines Vertrauens ab, der hat die ganze History meines Fahrzeuges...da bekomme ich INPUT und denn send� ich Euch dann...Einverstanden?
Euer halberhahn
Das Leben kann auch hart sein, aber Veni, vidi, vici!
|
|
|
|
|
Daily96 40.10W
|
|
Daily96 40.10W
es sagt ja keiner, dass es den Motor nicht gibt, sondern dass der nicht in unseren Unterlagen steht. Ein WM ist mit seinen verschieden Ausführungen für verschieden Länder und Anwendungen sicher etwas speziell. Frag halt mal nach, ggf direkt bei IVECO.
Gruß Juergen
|
|
|
|
|
Kabriofahrer
|
|
Kabriofahrer
sondern dass der nicht in unseren Unterlagen steht. ..und es passt wenig vom zivile Fahrzeug Ich meine mich dunkel erinnern zu können, daß mit der Einführung des Daily '96 der 2,5ltr-Motor weiterhin in Fahrzeuge mit Pkw-Zulassung eingebaut wurde und EURO 2 (aber eben Pkw) einhielt. Könnte sein, daß dieser Motor ein Derivat davon ist ... ist aber Spekulation, hab bisher auch noch nirgends gelesen, welchen Hubraum Dein Motor hat. Aber wie Jürgen schon gesagt hat, ggf. kann Iveco München weiterhelfen ...
|
|
|
|
|
Fliegender Holländer
|
|
Fliegender Holländer
Jo! Dat mach` ich mal!
Ich muss sowieso einiges noch raus bekommen!
In der Summe ist es aber super toll, dass wir uns hier so austauschen können und einiges an Klarheit erreichen...Allein ist man(n) halt aufgeschmissen!
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Hhhmmm - für 4.000Euro werde ich noch lange ein schlechtes Gewissen als "Umweltverpester" haben und kann einige Knöllchen für die Einfahrt in "verbotene Zonen" löhnen ...
Irgendwie werden wir doch alle von der Politik und Wirtschaft, bzw. Industrie verarscht, oder ?
Gruß Michel
Vergiss Deine Ängste - lebe Deine Träume!
|
|
|
|
|
Daily96 40.10W
|
|
Daily96 40.10W
da hast Du sicher recht, 4T€ sind ne Menge Geld, gerade im Verhältnis zum Wert der älteren Fahrzeuge für die ein solches System gedacht ist. Wer baut sich schon in einen beliebigen 10 Jahre alten Tarnsporter so ein Teil ein!? Aber wenn man z.B. ein 4x4 Daily Womo in sehr gutem Zustand besitzt und z.B. in einer solchen Umweltzone wohnt ......? Das Problem der Hersteller ist halt, dass sie ein System entwickeln bzw. anpassen müssen, eine Zulassung beim KBA mit Prüfstandläufen durchlaufen müssen und dann nur einen relativ kleinen Markt haben. Da versuchen sie es halt mit einem hohen Stückpreis. Wobei sie vielleicht eher mehr Anlagen zu einem deutlich günstigeren Preis vermarkten könnten, als wenige zu einem hohen Preis. Das Problem der Fahrzg.Halter ist, dass es wenige oder keine Alternativen gibt wenn man sein Vehicel hier weiter benutzen will und z.B. in einer UW-Zone wohnt. Irgendwie werden wir doch alle von der Politik und Wirtschaft, bzw. Industrie verarscht, oder ? diese Thematik kann sicher laaange und ausgiebig diskutieren, würde dann aber diesen techn. Faden sprengen, also ggf in einem neuen 
Gruß Juergen
|
|
|
|
|
Fliegender Holländer
|
|
Fliegender Holländer
So Leutz! War bei IVECO: 1. Mein Motorcode ist richtig und lautet: 8. 142. 27S 2.ich habe bereits die etwas schnellere Achse hinten drin mit zusätzlichen Stabi. 3. Ich habe Euro 2 4. Ich lass´mich von der Politik auch nicht verrückt machen ...wichtiger, als der zusätzliche Kat. ist ein Ladeluftkühler (bringt mir mehr wie bunte Aufkleber hinter der Scheibe  ...
|
|
|
|
|
Daily96 40.10W
|
|
Daily96 40.10W
prima und was hat Dein IVECO  dann bekommt ihr ja beide eine rote Plakette Zum Thema Ladeluftkühler hatte ich mal etwas geschrieben, aber eben zum 2,8Ltr. im Daily
Gruß Juergen
|
|
|
|
|
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
|
|
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
So Leutz! War bei IVECO: 1. Mein Motorcode ist richtig und lautet: 8. 142. 27S Den ersten Punkt darfst weglassen, 8142.27Sxxxx Die 4 Kreuze stehen für 4 Zahlen die in deiner Nummer noch fehlen die du für die exakte Zuordnung von Ersatzteilen brauchst. Die kannst dann mal selber ablesen an deinem Fahrzeug wenn du den Ansaugkrümmer demontiert hast, denn hinter dem versteckt sich die Motornummer. Grüessle Ozy
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
|
Fliegender Holländer
|
|
Fliegender Holländer
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Arno
s-Hertogenbosch, Niederlande
|
|
|
1 members (1 invisible),
305
guests, and
0
robots. |
|
Key: