poh, war das gestern ein geiler Tag.
Wir waren ein paar Stunden auf Nebenstrassen und Feldwegen unterwegs.Die meiste Zeit habe ich die Family am Bergegurt auf dem Schlitten hinterhergezogen, deshalb schön piano im Snowpatrol-Stile mit offenem Fenster.
Ausser ein paar Quads und Buggys waren kaum Autos anzutreffen.
Alle Spaziergänger hatten das breite Grinsen, wenn sie uns sahen und es herschte eine nette entspannte Atmo. Das kennt man ja sonst garnicht. Zumindest unsere Ecke hier hat sich wohl mit dem Winter abgefunden, klasse.
Zum Schluss sind wir noch einen kleinen Verbindungsweg gefahren, auf dem ein Bauer mit Schaufeltrecker gerade zugange war, den freizuräumen. Er lies uns freundlich durch, aber nach 500m war der Weg total zugeweht. Ich bin dann voll rein in die Schneewehe und blieb bald fast stecken. Ich kenne die leicht abschüssige Strecke jedoch und bin dann ganz leicht auf den gefrorenen Acker ausgewichen, dann ging es mit etwas mehr Druck doch noch weiter und wir kamen durch.
Vorteil bei den Quads ist, das sie nicht so tief einsinken im Schnee, das konnte ich an einer Fahrspur erkennen. Der Landy gräbt sich eben bis unten durch.
Hoffentlich bleibt das Wetter noch etwas so.