Hi,
im Nfz-Bereich gab es bei jeder neuen Euro-Einstufung Diskussionen zum Thema Spritverbrauch.
Bestes Bsp: Sprinter-seitdem dieser mit DPF lieferbar ist,beschweren sich die "kostenbewussten"über einen deutlichen Mehrverbrauch.
Gerade beim V6.
Mittlerweile gibts ja den Neuen-Vierzylinder-der in Sachen Lestung/Drehmohment den V6 fast erreicht.Allerdings hat der ja mal wieder Injektorprobleme...;)
Aber wer wird den V6 noch kaufen,wenn der 4 Zyl.mal funzt!?
Die Zukunft wird wohl down-sizing heissen....
Desshalb mein Traum-Pur:
-kurz
-4 Zyl.CDI(350-400Nm)
-Zuschaltallrad(macht jetzt richtig Spass-vermisse mein 463 nicht)
-6 Gang manuell
liegt beim Daimler im Regal,wird alles im Sprinter verbaut,ausserdem könnte der Einstiegspreis um 10.000 Euros
gesenkt werden.
Gruss haro