Hi,

im Nfz-Bereich gab es bei jeder neuen Euro-Einstufung Diskussionen zum Thema Spritverbrauch.

Bestes Bsp: Sprinter-seitdem dieser mit DPF lieferbar ist,beschweren sich die "kostenbewussten"über einen deutlichen Mehrverbrauch.

Gerade beim V6.

Mittlerweile gibts ja den Neuen-Vierzylinder-der in Sachen Lestung/Drehmohment den V6 fast erreicht.Allerdings hat der ja mal wieder Injektorprobleme...;)

Aber wer wird den V6 noch kaufen,wenn der 4 Zyl.mal funzt!?

Die Zukunft wird wohl down-sizing heissen....

Desshalb mein Traum-Pur:

-kurz
-4 Zyl.CDI(350-400Nm)
-Zuschaltallrad(macht jetzt richtig Spass-vermisse mein 463 nicht)
-6 Gang manuell

liegt beim Daimler im Regal,wird alles im Sprinter verbaut,ausserdem könnte der Einstiegspreis um 10.000 Euros
gesenkt werden.

Gruss haro