|
Joined: May 2002
Posts: 1,464 Likes: 1
Veteran
|
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,464 Likes: 1 |
Hi Ralf,
Mittelkonsole ausbauen, dann den Gummi, aus dem der Schalthebel rausschaut, entfernen. Dann den Deckel mit Schalthebel komplett abmachen, denn darunter befinden sich die Schaltstangen. Diese sind mit den Schaltklauen mittels Madenschraube verbunden. Evtl. könnte eine davon (typisch für den 3ten und 4ten Gang) locker sein. Wenn du Glück hast, sitzt sie noch drauf, wenn du Pech hast, ist sie abgefallen (Dann besteht die Gefahr, das 2ter und 3ter Gang oder 4ter und 5ter Gang zusammen eingelegt werden können). Diese Madenschraube muss mit Locktite gesichert sein, da Problem bekannt. In umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen bauen. Um die Schaltung neu einstellen zu können, Soweit ich mich daran erinnere, müssen alle 4 Schrauben vom Schalthebelblech lose sein, dann das Blech soweit verschieben, das der Schalthebel quasi mittig steht. Dann die Schrauben leicht anziehen und alle Gänge durchschalten. Evtl. muss die Sperre für den Rückwärtsgang neu eingestellt werden.
Kein Hexenwerk,, dauert kanpp 10 Minuten, nur der Aus- und Einbau der Mitttelkonsole und des Abdichtgummis kann länger dauern.
Gruß
Volker D Fernmechaniker, 130er TD5 Ambulance, Santana Ligero 88 & ex. CT-Discofahrer Jeep may be famous, LAND-ROVER is Legendary"----*
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 27
Joined: October 2006
|
|
0 members (),
314
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren37
Themen44,616
Posts675,981
Mitglieder10,090
|
Most Online1,525 Sep 24th, 2025
|
|
|
|