|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Bei Bedarf hab ich noch einen Motor vom 460er und einen vom 463er da.
|
|
|
|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Nur blöd dass du in Berlin und ich im Süden bin...
|
|
|
|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Bei Bedarf hab ich noch einen Motor vom 460er und einen vom 463er da. Wenn du mir evtl. mitteilen könntest, um was für Motoren es sich dabei handelt und was du dafür haben möchtest, besten Dank!
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Hi, bei mir wars vor 1 Jahr soweit, Dichtung gewechselt und er schnurrt wieder. Habe ach einen 602 drinn. Tipp von mir folge - Thomas hat mich ach immer weiter gebracht! Abgesehen davon is er immer eine wichtige Anlaufperson für solche Weh Wechen. 2. Meine Rep. hat ein Fachmann gemacht - keine Werkstatt, die Werkstatt meinte...lassen wir das. Such Dir einen guten Mann mit Erfahrung. Im Stuttgarter Raum hocken bestimmt ein paar. Zu mir ist es bestimmt zu weit auch wenn ich mit Im Süden wohne :-) Grüßle G Bolle P.S.Wer meint ich schleime...Ehre wem Ehre gebührt!
Ein Fremder ist ein Freund den man noch nicht kennt
|
|
|
|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Hi, bei mir wars vor 1 Jahr soweit, Dichtung gewechselt und er schnurrt wieder. Habe ach einen 602 drinn. Tipp von mir folge - Thomas hat mich ach immer weiter gebracht! Abgesehen davon is er immer eine wichtige Anlaufperson für solche Weh Wechen. 2. Meine Rep. hat ein Fachmann gemacht - keine Werkstatt, die Werkstatt meinte...lassen wir das. Such Dir einen guten Mann mit Erfahrung. Im Stuttgarter Raum hocken bestimmt ein paar. Zu mir ist es bestimmt zu weit auch wenn ich mit Im Süden wohne :-) Grüßle G Bolle P.S.Wer meint ich schleime...Ehre wem Ehre gebührt! Hallo G Bolle, vielen Dank für deinen Hinweis und deine Hilfe! Der Zylinderkopf wird morgen abgenommen und dann mal sehen was dabei rauskommt. Wir hoffen mal, dass kein Kolben was abbekommen hat und wirklich "nur" die Dichtung zu tauschen ist. Da die Hydro-Stössel so geklackert hatten, müssen die nicht auch getauscht werden? Danke und Gruß Thomas
|
|
|
|
|
Entlüfter
|
|
Entlüfter
Der Zylinderkopf wird morgen abgenommen und dann mal sehen was dabei rauskommt. Hi, wechsel lieber die Werkstatt bevor der Kopf runter ist - hinterher wirds schwierig. Jetzt kannste noch unauffällig die Segel streichen und Dir eine gute Taxiwerkstatt suchen. Grüsse Thomas
Schadstoffstark und leistungsarm
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Hallo Thomas
Wo Wohnst Du denn genau ? Vielleicht kann ich Dir ja bei dem Motor behilflich sein. Das stand bei uns an der Tagesordnung.
Mfg Norbert
|
|
|
|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Hallo Thomas
Wo Wohnst Du denn genau ? Vielleicht kann ich Dir ja bei dem Motor behilflich sein. Das stand bei uns an der Tagesordnung.
Mfg Norbert Hallo Norbert, ich habe dir eine PM geschickt. Der Mechaniker ist über 60 Jahre und hat einiges an Erfahrung, vorallem mit älteren Autos/Motoren. Wobei ich natürlich die Kenntnisse nicht einschätzen kann wenn es in die Details des Motors geht. Die Befürchtung ist halt, wenn der Kopf runter ist und es dann heißt, jetzt ist alles kaputt, nur weil evtl. das Problem falsch eingeschätzt wurde. Danke und Gruß Thomas
|
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
|
Motorenspezialist
Hallo Thomas
das Risiko das nach Demontage des Zylinderkopfes weitere Schäden zu Tage treten hast Du immer.
Es gibt wenige, aber entscheidende Stellen bei der Demontage des Zylinderkopfes die beachtet werden müssen, wie die Gleitschienenbolzen und die Axiallager der Nockenwelle. Ich habe auch schon von einem Forummitglied gehört, das der Werkstatt die Nockenwelle bei der Reparatur gebrochen ist und der Kunde die auch bezahlen musste.
Gruß
Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
|
|
HT1
Unregistered
|
|
HT1
Unregistered
|
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
434
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,