Zitat
Ihr solltet bei der Nachrüsterei auf jedenfall im Auge behalten,...
Mir geht es z.Zt. vor allem darum zu checken, ob und was es für die älteren, nicht elektronisch geregelten Motoren, wie in unseren Daily`s, am Markt gibt, was es bewirkt und kostet.
Zitat
...ob in euren Zonen Unterschiede gemacht werden zwischen echten EUR3-
und nachgerüsteten EUR3-Fahrzeugen.
In Berlin wird da fein Unterschieden...
was heißt das? Wenn nach einer Umrüstung die entsprechne Schlüssel-Nr. und PMK-Stufe in die Papiere eingetragen wird, sollte das Ergebnis bzgl. der Plakette doch überall gleich sein.

aus der 35. BImSchV:
Zitat
§ 5 Nachweis der Schadstoffgruppe für im Inland zugelassene Fahrzeuge
(1) Die Zuordnung eines Kraftfahrzeuges zu einer Schadstoffgruppe wird nachgewiesen
1. durch die in der Zulassungsbescheinigung Teil I, im Kraftfahrzeugschein und im Kraftfahrzeugbrief eingetragene emissionsbezogene Schlüsselnummer,
2. ...
(2) Das Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung gibt die Zuordnung der in den Fahrzeugpapieren eingetragenen Emissionsschlüsselnummern zu den einzelnen Schadstoffgruppen im Verkehrsblatt bekannt.

apropos - ich wohne in keiner (U-)Zone, sondern auf dem unschuldigen Lande ;-)


Gruß Juergen