Hi Marcel!

danke, ich werde mal gleich die Kerzen alle rausbauen und per Ohm durchmessen und danach das Glühverhalten an 24V per Zeit messen, alle einzeln. Vielleicht finde ich den (halb)toten Vogel dabei raus. Original ist bei mir keine mehr, ich weiss, dass 3 oder vier NGK sind und eine Japan und eine noname, die ich mal reinhabe, weil eine defekt war.
Werde schauen, dann auf eventuell 6 gleiche zu kommen.
Da ich aber in Ungarn bin, muss ich erst mal sehen, was ich hier bekomme.
Peter Schröder fand ich, aber keine Patrol Kerzen...
Soll ich Kerzen mit 23 oder 24V nehmen und die genauen Maße der Original Nissan Kerzen bww. was Nissan eben exakt für Kerzen @default damals verbaut hat, wär gut zu wissen....

Hi Hans!

thanks auch, erstmal sind die Kerzen dran und Multimeter habe ich da, somit werde ich mir die Spannung der Vorglühanlage ansehen, wobei ich eher denke, dass hier die GlühZeit und auch Volt oke ist.
Ich weiss gar net, ob der olle K160 überhaupt ne Nachglühautomatik hat....und ja, natürlich sind beim 3.3TD K160 Patrol 2 Batterien in Reihe geschaltet, Alles in dem Auto hat 24V!

Gruß
Gerhard


Nissan Patrol K160 SD 3.3TD kurz/weiss; Bj:09/87 307tKm; 31X10,5R15 auf Mangels Chromfelgen 8JX15ET20; ESP mod.