|
Hotter Turntabletänzer
|
OP
Hotter Turntabletänzer
weis jemand ob der Pur eine andere Sitzkonsohlen Befestigung hat als der Standard G 463, und wenn ja welche Konsole zwecks Recarositz Einbaues passt
Cornelius
Wer seinen Landy liebt schraubt
|
|
|
|
Jungfrau
|
Jungfrau
Hallo Cornelius,
am besten Kontakt zu ORC aufnehmen, da hab ich unlängst einen neuen Pur mit Recaros gesehen.An meinem 463er Bj. 08 ist das nicht möglich, da die Gurtschlösser am Sitz verbaut sind.
Beste Grüße G-Tom
|
|
|
|
Hotter Turntabletänzer
|
OP
Hotter Turntabletänzer
Danke werde ich gleich mal machen Cornelius
Wer seinen Landy liebt schraubt
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
Hab meinen Würfel vor Jahren auf gebrauchte Recaros aus einem Golf G(TI) umgerüstet, da die Werkssitze schon ziemlich mitgenommen waren.
Das Ergebnis zusammengefasst:
Vorteile:
Man sitzt höher.
Man sitzt wesentlich kreuzschonender.
Nachteile:
Keine Mittelarmlehnen.
Der Einstieg/Ausstieg ist fahrerseitig wegen der Seitenwülste und dem geringeren Platz zwischen Lenkrad und Sitz etwas mühsamer. Hatte zur Behebung des letzten Umstandes auch den Einbau eines kleineren Lenkrades erwogen, es jedoch zugunsten der Ablesbarkeit der Instrumente wieder verworfen. (Sitz ist wohlgemerkt auf der niedrigsten Stellung)
Die Gurtpeitschen sind bei Längenverstellung sehr gefährdet.
Ein Umklappen der Rückbank sollte man etwas mit den Sitzen nach vorne fahren, was nur auf Kurzstrecken wirklich erträglich ist.
Bei vorgeklapptem Sitz ist der Einstieg in den Fond nur sehr schlanken und gelenkigen Fahrgästen zumutbar.
Der Verlauf der Sicherheitsgurte ist manchmal schwer zu ergründen. Wenigstens piepst nichts nervtötend, wenn ich sie nicht anlege (natürlich nur in der Botanik.
Da ich meistens allein oder zu zweit unterwegs bin, kann ich mit den Nachteilen leben.
Bin aber dennoch der Meinung, daß die Originalsitze der bessere Kompromiss sind.
Viel Erfolg beim Umbau!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
534
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|