Original geschrieben von Voisin4x4
Hallo Romain,
es ist die gleiche Stelle beim 2,5l wie Jürgen mit dem 2,8l Motor markiert hat. Da sitzt eine Kunstoffschraube an dem höchsten Punkt des Kühlsystems zum entlüften. Das hat man auch mit Taschenlampe in 5 Min. entlüftet und es wirkt oft Wunder.

Grüßle von der verschneiten Ostsee
Markud
Heute abend bin ich dem Iveco mit der Taschenlampe zu Leibe gerückt.
Im Kunststoffgehäuse sitzt da eine *normale* Schraube. 13 er Schlüssel und dann raus damit. Motor laufengelassen - auf gute 1500 Umdrehungen. Nach der Aktion ein wenig Wasser nachgefüllt. Natürlich die Schraube wieder anständig verschlossen.
Nach gut 20 Minuten Motorlauf zumse , naja 40 Grad. Ich hab dann mal abgebrochen da auch noch einige andere Problemchen anstehen und ich dazu beide Hände und genügend Licht brauche.


Nur ein kleines Lüftchen aus den Düsen wink jou scheint normal zu sein. Die Klappe hab ich letztens schon mal ganz abmontiert da meine fast nicht mehr funktionierte

Last edited by Romain; 20/01/2010 17:41.

Romain
-voyageur entre les cultures-