|
|
Muschelschubser
|
|
Muschelschubser
Also ich selbst bin mir 100 % sicher :-) Klingt vielleicht komisch, aber wir kaufen den Caddy vom Toyo-Mann (günstiger als direkt von VW). Ich gebe zu, das trägt nicht unbedingt zu klaren Verhältnissen bei, aber er ist einfach der geschäftlich und menschlich (!) bessere ... Und richtig, der Toyo-Mann bringt als Teil des Paketes den Fiesta nochmal zum TÜV, egal obs klappt oder nicht. Bringt zumindest 4 Wochen. (Neinnein, bei schlimm gravierenden Mängeln fahren wir die Karre nicht mehr weiter!) Noch Fragen?  Markus
“Ich finde, wer am Ende des Tages keine grünen Knie hat, sollte sein Leben ernsthaft überdenken.” (Calvin)
|
|
|
|
|
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
|
|
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
Ah ja............... Ein schlichtes "Ich hab den Caddy gekauft" statt des verschwurbelten Bandwurmsatzes wäre echt einfacher zu verstehen gewesen........ 
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
|
Muschelschubser
|
|
Muschelschubser
...und ich hab mir solche Mühe gegeben... 
“Ich finde, wer am Ende des Tages keine grünen Knie hat, sollte sein Leben ernsthaft überdenken.” (Calvin)
|
|
|
|
|
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
|
|
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Hmmm Ozy, du hättest des Fränkische Bier doch trinken sollen.....
Steht doch alles da.
PS: Ich freue mich schon auf Beuern 09. Dann holen wir das nach.
Gruß Mathias
Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(
|
|
|
|
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
|
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Ah ja............... Ein schlichtes "Ich hab den Caddy gekauft" statt des verschwurbelten Bandwurmsatzes wäre echt einfacher zu verstehen gewesen........  In jedem anderen Forum zulässig..., 
An und ist das Leben für sich schön.
|
|
|
|
|
schreckt vor nix zurück
|
|
schreckt vor nix zurück
Is ja auch ein Renaultmotor der stabilen früheren Generation. Kein Ölverbrauch und gebaut für ne kleine Ewigkeit. Wenn Renault nix kann, im Motorenbau sind sie Weltklasse. Kein Wunder, die schaffen in zwei Jahren mehr wie BMW in 10 Jahren Formel 1.
Mich wunderts eigentlich nicht so sehr daß der Dacia so gut abschneidet. Für die Region und Leute für die er gebaut wird muß er zuverlässig und anspruchslos sein.
"Auto racing, bull fighting, and mountain climbing are the only real sports ... all others are games.” E. Hemingway
|
|
|
|
|
Offroad-Mc Frosch
|
|
Offroad-Mc Frosch
Is ja auch ein Renaultmotor der stabilen früheren Generation. Kein Ölverbrauch und gebaut für ne kleine Ewigkeit. Wenn Renault nix kann, im Motorenbau sind sie Weltklasse. Dann hast du dich aber noch nie mit dem Allrenaultalltagsmotor 1,2i mit um die 70 PS auseinandergesetzt  Anfällig ohne Ende
Nichts ist besser als so ein Ding
|
|
|
|
|
schreckt vor nix zurück
|
|
schreckt vor nix zurück
Meinst Du den Basisbenziner im alten Clio 1 ?
Den hatte mal die Nachbarsfrau. Ja, der lief nie richtig und stotterte wie sie erzählte. Inzwischen fährt sie zuverlässig Mercedes und braucht dafür öfters ein Steuergerät.
Ich höre gelegentlich auch vom 1600er Benziner im Megane und Kangoo mit unendlichen Elektronikproblemen.
Ich habe insgesamt 9 Renaults gefahren. Es waren nicht gerade die Allerweltsmodelle, kann aber über keinen was Negatives sagen. Sie haben stets funktioniert.
"Auto racing, bull fighting, and mountain climbing are the only real sports ... all others are games.” E. Hemingway
|
|
|
|
|
Offroad-Mc Frosch
|
|
Offroad-Mc Frosch
Der kleine Clio 1.1er war mal die Basis für den Motor. Der 1.2er macht ihm die rühmliche Nachfolge nicht strittig und der 1.6er hat auch so seine Sorgen. Renault-Motoren scheinen nur in den Rennserien zu taugen, selbst der 3,0 Liter V6 aus dem Espace ist eine Krankheit 
Nichts ist besser als so ein Ding
|
|
|
|
|
Krümmergriller
|
|
Krümmergriller
Unserer hat den 1.5 Diesel mit 86PS, diese umbaute Glühkerze zieht in jeder Fahrsituation wie Schmidts Katze und selbst mit 1000Kg hinten dran macht er nicht schlapp.
Das hätte man vor 30 Jahren als der Golf 1 Diesel auf den Markt kam im Leben nicht geglaubt, das sowas Hubraumarmes mal sowas könnte.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
Forums41
Topics44,464
Posts676,442
Members10,140
| |
Most Online13,618 Feb 20th, 2026
|
|
|