Ich grüße alle Landy-Fahrer! Hi, Ich brauche eure Hilfe in einer sehr wichtigen Sache. Ich hatte Anfang Februar einen Überschlag mit unserem Landy. Mir ist zwar nichts passiert, war trotzdem meine letzte Offrodfahrt seit dem. Es ist ein Defender 110 SW Bj. 95 und hat ca. 300000 km auf dem Fell. Mein Dad will ihn jetzt entweder günstig richten lassen ( ca. 2000 € ) oder ihn gleich verkaufen. Der Schaden beläuft sich auf einen , meiner Meinung nach, irreparablem linken vorderen Kotflügel und einen verzogenen Dachaufbau. Auch das Dach selbst ist verbeult. Da ich den Landy sehr in mein Herz geschlossen habe, möchte ich ihn vor diesem Leid erlösen. Mein ehrgeiziges Projekt hab ich mir wie folgt vorgestellt: Die Seitenteile und die Dachschale weg machen und den Landy mit einem Überrollbügel ausstatten und ihn dann als Cabrio nutzen. Den Kotflügel muss ich erneuern. Meine Bitte an euch: Um den Segen vom TÜV zu bekommen, muss der Landy eine Rahmenfestigkeit vorweisen. Meines Wissens nach ist das Dach in keiner Weise für einen festen Rahmen erforderlich, da ja auch ein HT oder ein Cab dieselbe Unterkonstruktion haben. Bitte bringt viele Ideen und Anregungen hervor. Ich brauche eure Unterstützung, da sonst dem Landy ein kurzes Leben bevorsteht. Vielen Dank für eure Geduld und Hilfe schon im Voraus Domingo PS: Gutachten, Expolsionzeichnungen, Konstruktionspläne,…ihr könnt mir alles mailen Fotos folgen

Last edited by Domingo; 22/04/2005 15:21.

f.k.a. Domingo