|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Hallo Thomas, wie Dir hier schon mehrfach geraten wurde: gute Werkstatt suchen. Dort läßt Du zu allererst mal die Steuerzeiten und den Förderbeginn überprüfen. Dann kann man auch mal Kompression und evtl Druckverlusttest (aber richtig!) machen. Danach sieht man weiter.
Gruß Johannes
P.S. vielleicht kann Dir ja hier jemand eine kompetente Werkstatt in Deiner Nähe nennen? Hallo Johannes, genau, auf diesen Rat höre ich auch und habe ja nun meinen G von der Werkstatt geholt. Deshalb schrieb ich auch vorher, dass ich nun zu einem Spezialisten gehen kann sofern notwendig. Und so wie es aussieht, werde ich einen Spezialisten aufsuchen müssen. Natürlich bin ich für Tipps dankbar! Besten Dank und Gruß Thomas
|
|
|
|
|
Mogerator
|
|
Mogerator
Hallo Thomas,
zu 2. fällt mir ein, daß Du mal den kleinen Dämpfer am Gasgestänge prüfen solltest. Wenn der klemmt, passiert genau das, was Du beschreibst.
Ansonsten halt mal alle Schläuche am Motor kontrollieren (Punkte 3 und 4) und die Grundeinstellung in einer anderen Werkstatt prüfen lassen.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Hallo zusammen,
ich wollte euch nur kurz mitteilen, wie die Geschichte vollends ausging und bei ALLEN nochmals bedanken, die sich meiner langen Leidensgeschichte angenommen haben.
Mein G wurde beim Boschdienst komplett durchgescheckt und Einstellungen vorgenommen. Dabei wurde festgestellt, dass sich die Einspritzpumpe verstellt hatte und dadurch dieses Verhalten wie ich beschrieben hatte. Der Boschdienst hat die Einspritzpumpe überholt und nun sind diese Probleme weg und mein G fährt wieder fast wie früher.
Fast deshalb, weil noch kleine Problemchen bestehen.
1. Das Vorglühen funktioniert, aber das Vorglüh-Lämpchen tut nicht mehr. Vermutlich ist das Relais defekt bzw. einen Wackler. Das Birnchen wurde bereits gewechselt.
2. Und das ist das störende Problem, bei welchem ihr vielleicht einen Tipp für mich habt. Die pneumatische Abstellvorrichtung funktioniert nicht mehr, sobald mein G längere Zeit steht. Normalerweise geht die PNABU hoch, sobald ich die Zündung einschalte. Aber dies passiert leider nicht, sondern bleibt unten, außer der Motor ist etwas warm. Dann muss ich die Motorhaube öffnen und die PNABU von Hand etwas nach oben drücken und danach lässt sich das Fahrzeug problemlos starten. Da die Pumpe ja ausgebaut war vermute ich, dass evtl. beim Zusammenbauen bzw. Einbauen ein Fehler gemacht wurde. Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich.
Danke und Grüße Thomas
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
...kommt mir irgentwoher bekannt vor. Glaube (ohne Sicherheit), das man diesen hochhalten sollte und dann starten, danach funzt das wieder...is quasi sie "Ausgangsstellung" "verpolt" Aber frag mal unsere "Spezis"...schönes WE.
G*russ RAyk ***Suche Kotfl�gelverbreiterung f�r VA*** Bitte melden. Danke *G350 r.u.l.e.s.* *mit LLK* *Gfanatic, den das Leben ist zu kurz um nur zu laufen!*
|
|
|
|
|
Mogerator
|
|
Mogerator
Hallo Thomas,
was passiert, wenn Du die Unterdruckleitung abziehst?
Grüße DaPo
|
|
|
|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Hallo Thomas,
was passiert, wenn Du die Unterdruckleitung abziehst? Hallo DaPo, wenn ich die Unterdruckleitung abziehe, "fährt" das Gestänge sehr schnell hoch. Ich habe mal oberhalb den "Deckel" leicht verdreht und dann wieder fest geschraubt. Danach schien die PNABU schneller und flüssiger zu laufen. Da dies erst auftritt, wenn das Fahrzeug länger steht, sehe ich morgen früh ob dies schon gereicht hat. Gruß Thomas
|
|
|
|
|
Mogerator
|
|
Mogerator
Hallo Thomas,
wenn es ohne Leitung funktioniert, kann das Problem ja nicht im Bereich der Einspritzpumpe liegen, sondern muß irgendwo im Bereich der Unterdruckleitungen oder des Zündschlosses zu finden sein.
Grüße DaPo
|
|
|
|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Hallo Thomas,
wenn es ohne Leitung funktioniert, kann das Problem ja nicht im Bereich der Einspritzpumpe liegen, sondern muß irgendwo im Bereich der Unterdruckleitungen oder des Zündschlosses zu finden sein. Guten Morgen DaPo, deine Vermutung scheint sich zu bestätigen, da heute Morgen dasselbe Problem bestand. Als ich den "Deckel" leicht verdreht hatte, lief das Gestänge wirklich besser. Aber scheinbar war dies doch nicht die Lösung. Vor dem Motor-Defekt hatte ich das Problem nicht, auch die Vorglühlampe hatte immer funktioniert. Aber beide Probleme haben ja eigentlich nichts bzw. nicht direkt mit einer defekten Zylinderkopfdichtung zu tun. Das mit der Vorglühlampe scheint ein Problem mit dem Relais zu sein, auch wenn evtl. nur ein Kabel einen Wackler hat. Die PNABU ist doch unabhängig von dem Relais bzw. vom Steuergerät, oder? Komisch an der Sache ist, dass das Problem nicht immer auftritt, sondern nur wenn das Fahrzeug länger steht... Gruß Thomas
|
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
|
Motorenspezialist
Hallo
am Zündschloß ist ein Ventil dran, mechanisch betätigt, dass den Unterdruck schaltet.
Gruß
Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Hallo ThomasR, fahr das Auto wieder zum Bosch Dienst, kann ja wohl nicht sein, daß der Kunde die restlichen 20% einer Reparatur selbst machen soll?! Vermutlich wurde beim Zusammenbau "Kabel- und. Unterdruckschlauch-Salat" gemacht.
Gruß Johannes
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
willi70
Bayern, Oberfranken, Creu�en, Ortsteil Lindenhardt
|
|
|
0 members (),
406
guests, and
0
robots. |
|
Key: