|
Selberorganisator
|
OP
Selberorganisator
in den letzten jahren war ich immer mit MINOAN gefahren, die qualität hat jedoch kontinuierlich nachgelassen! nachdem die ZEUS PALACE im letzten jahr fast abgesoffen ist, mag ich nicht mehr mit MINOAN fahren. ich suche also eine einigermassen gepflegte fähre ab venedig oder ancona mit camping on board, es sollten mehr als zwei funktionsfähige toiletten je 500 passagiere verfügbar sein (bei meiner letzten überfahrt war der zustand der sanitäreinrichtungen eher mangelhaft). 100 euronen mehr oder weniger sind mir egal.
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
|
|
|
|
.
|
.
Die Zeus ist ANGEBLICH wieder für Grimaldi im Einsatz (ich glaub denen garnix mehr seit ich auf dem Eimer unterwegs war...)
ANGEBLICH haben sie die Schiffe aus Ancona jetzt auf die Venedig-Route gesetzt und für Ancona zwei neue Dampfer angeschafft. Ab Venedig gibts halt sonst nur noch Anek, und die sind schon dreimal seise.
Immer nur allerbeste Erfahrungen hab ich mit Superfast gemacht, halt leider nur ab/bis Ancona und die Juckelei durch die italienische Industrieebene zerrt arg an meinen Nerven...
|
|
|
|
Selberorganisator
|
OP
Selberorganisator
naja, bis ancona geht doch eigentlich ganz gut. sind die schiffe neu, oder nur neu beschafft? aber wenn du superfast uneingeschränkt empfehlen kannst, probier' ich die mal. warst du damals auf der zeus, als sie aufgelaufen war? da würd' ich die kriese kriegen... mir ging's tierisch auf den sack, dass die pötte mit jedem jahr schlechter wurden, instandhaltung ist bei denen ein fremdwort, da wird höchstens geflickt. ist deine residenz mittlerweile fertig?
|
|
|
|
.
|
.
naja, bis ancona geht doch eigentlich ganz gut. sind die schiffe neu, oder nur neu beschafft? Sind für mich nochmal 300 km Dauerstau extra. Ich fahr gerne Boot. Steh lieber mit ´ner Halben an der Reling als mit rotem Kopf vor Bologna. Die Ancona-Schiffe von Minoan sind angeblich neu gekauft. Das schickste Material wird immer auf der Ancona-Route eingesetzt und die dort "überflüssigen" Pötte via Venedig geschickt. Auf der Zeus bin ich drei Wochen vor dem Fiasko nach Süden geschippert. Ein Kumpel hat die Strandung live und in Farbe auf der Rückfahrt erlebt. Aber der ist noch jung und belastbar... Hütte ist fertig.
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
versuchs hier...... Fähre haben gute Erfahrungen gemacht (auch der ADAC) und werden dieses Jahr wieder auf den Peloponnes damit fahren.
|
|
|
|
Selberorganisator
|
OP
Selberorganisator
hmmm, eben sagte noch der tordi: Ab Venedig gibts halt sonst nur noch Anek, und die sind schon dreimal seise. was fandest du denn gut, was weniger? machst du auch immer camping on board? @tordi: warum, meinst du, sind die schon dreimal scheisse? womit fährst du denn weiterhin?
|
|
|
|
.
|
.
Ich fahr weiterhin Minoan weil ich nicht ab Ancona fahren mag. Hab allerdings jetzt immer eine Makita mit dickem Bohrer im Handgepäck, falls die mich trotz anders lautender Buchung nochmal auf so einen Rostpott setzen. Dann wird das vor Ort geregelt  Anek kenn ich nur als extrem unpünktlich (bis zu drei Stunden verspätet), pampiges Personal, lausiges Essen. Die Schiffe fand ich auch i.a.R. gruselig (alt und ziemlich zerräubert). Das wurde nur noch im letzten Jahr von der "Zeus Palace" getoppt. Vielleicht haben sie bei Anek in den letzten zwei Jahren aufgerüstet, will ich aber nicht mehr wissen. Zumindest die ollen Kutter hab ich in den Häfen in Italien und Griechenland noch gesehen. COB mache ich wenn ich mit dem Womo fahre, so alle zwei Jahre mal. War mit der Minoan bislang passabel. Außerdem ist die Anek auf der identischen Strecke drei Stunden länger unterwegs als die Minoan. Frag mich nicht warum.
|
|
|
|
Selberorganisator
|
OP
Selberorganisator
Außerdem ist die Anek auf der identischen Strecke drei Stunden länger unterwegs als die Minoan. fahrzeit ist schon ein ko-kriterium, wg des köters. ich probier' mal die superfast, danke.
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Fähre Wir haben letzten Mittwoch gebucht ! (Anek/Olympic Champion) Frühbucher: 216.-€ für Landy (läuft bei der Buchung unter MiniVan)2 Personen, Hin- und Zurück. Anstelle des späteren regulären Preises von 367.-€
|
|
|
|
.
|
.
Der Link da ist aber fünf Jahre alt... Für GR-Fähren ist das eine ziemliche Zeit  Hab gestern eine Womo-Passage gebucht, will mal wieder ein bisschen durchs Land gondeln im Sommer. Offiziell war COB schon komplett dicht, hab allerdings bei der deutschen Generalagentur von Minoan aus Reisestornierungen noch die passenden Plätze gefunden. 485,- für zweieinhalb Menschen und Sechsmeter-Butze. Die ganzen Rabatte (ADAC, Frühbucher etc. etc.) gelten bei Minoan nicht bei COB.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
345
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|