|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Hallo Engelbert,
so wie ich das aus der Anleitung entnehme müsste die LWR die Nummer 8XX 010 315-001 haben.
Die Stellmotoren habe ich nicht dazu bekommen, müssten aber nach dem Bild in der Anleitung dabei sein.
Viele Grüße
Michael
|
|
|
|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Hallo Michael,
du hast ja freundlicherweise ein Bild von einem Xenonscheinwerfer eingestellt. Hast Du zufälligerweise noch die Hella-Nummer von dem anderen? (die lautet wahrscheinlich etwas anders?)
Haben die Stellmotoren eine eigene Nummer?
Grüße Christian
Gr��e vom Rande des Sauerlandes
Die spinnen die R�mer!!
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Hallo Christian,
nein, bei den Xenon Scheinwerfern gibt es keinen Unterschied zwischen links und rechts.
Die Stellmotoren sind im Gehäuse eingebaut und man kommt nicht dran um nach einer Nummer zu suchen.
Neuer Liefertermin für das Steuergerät: 19.02. (So langsam ist es nicht mehr witzig).
Viele Grüße
Michael
Zuletzt bearbeitet von MichaelBC; 10/02/2010 20:54.
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Hallo, ist zwar kein original (eventuell Tuning-Schrott), aber immerhin ein bisschen günstiger. Vielleicht in der Montage etwas einfacher  Vielleicht interessiert es ja jemanden... http://www.badcar.de/xenon.php?osCsid=0259d92ea855485d3b2ecedafee2a7b9Gruß Roland
OM 617 ...lieber sterben als Schwung verlieren!
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Hallo,
mir ist noch etwas aufgefallen.
Beim Umbau eines Autos vor Baujahr 2000 muss man auch noch eine Änderung am Anschluss des Fernlichthebels durchführen.
Bei einer normalen H4 Lampe wird bei Fernlicht das Abblendlicht abgeschaltet. Das darf bei Xenon nicht so sein, sonst geht das Licht aus. Somit sollte man hier das Kabel für das Abblendlicht nicht über den Kombischalter laufen lassen.
Viele Grüße
Michael
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Hallo,
es geht weiter, das Steuergerät SAM vorne ist gestern gekommen. Nachdem sich der Leifertermin bis jetzt von Woche zu Woche verschoben hat habe ich mal im Geländewagenzentrum in München angefragt ob dort vielleicht noch ein Steuergerät liegt.
Die haben auch innerhalb von wenigen Minuten auf meine Mail geantwortet und mir mitgeteilt, dass die von mir angefragte Nummer nicht mehr stimmt. Es wurden mir auch gleich vier Adressen genannt wo so ein Steuergerät mit der neuen Nummer auf Lager liegt. Ich muss sagen, dass dies ein toller Service war und ich bin ehrlich begeistert.
Der Trick ist aber, dass die neue Nummer im EPC als SAM hinten aufgeführt ist und somit die alte Nummer für das vordere Gerät als aktuell erscheint.
Nachdem ich diesen Fehler wusste bin ich dann mit der Adressliste zu meiner Niederlassung und habe den Mitarbeiter dort überredet das Teil bei einem anderen Autohaus von der Liste anzufordern. Das neue Steuergerät war dann auch innerhalb von 2 Tagen da.
Die aktuelle Nummer für das SAM vorne lautet also A463 540 15 50.
Bilder gibt es demnächst wieder.
Viele Grüße
Michael
Zuletzt bearbeitet von MichaelBC; 24/02/2010 06:01.
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Hallo Michael,
ich finde es klasse, wie Du bei Deinem Projekt dem Ziel Schritt für Schritt näherkommst!
Bei mir mit meinem 95er 290 GD scheitert es am know-how mit der CAN-Bus-Simulation. Du hattest ja auf die bedeutende Hürde hingewiesen, dem LWR-Steuergerät am CAN-Bus-Simulator beizubringen, was es tun soll.
Die Ultraschallvariante kommt für mich nicht infrage.
Also werde ich das Projekt wohl begraben, da mir die Zeit fehlt, mich richtig hinterzuklemmen und mir als Laie das Thema zu erarbeiten.
Trotzdem vielen Dank für Deine wichtigen und sehr spannenden Beiträge!
Gruß
Kongo-Otto
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Hallo,
mal so ganz blöd.... Leuchtweitenregulierung gabs ja auch z.B. im W210. Gibts fürn Appel und en Ei in der Bucht.
Warum nicht diese nutzen?
Gruß Franky
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Hallo,
warum kommt die US Variante nicht in Frage ? Wenn ich keinen CAN Bus hätte würde ich die einbauen.
LWR vom W210 ? Was hat die denn für Geber und wie wird sie angesteuert ?
Viele Grüße
Michael
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Hallo Michael, ich nix wissen... Was ist an der US-Variante besonders in Sachen Unabhängigkeit vom CAN-Bus?
Gruß
Kongo-Otto
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
willi70
Bayern, Oberfranken, Creu�en, Ortsteil Lindenhardt
|
|
|
0 members (),
406
guests, and
0
robots. |
|
Key: