|
girkasse-slakter²
|
girkasse-slakter²
Ne ne ne...... Wenn man da oben rumkreuzt, dann kauft man doch kein Plastik  Da guckt man z.B. die einzige noch verbliebene Naturgerberei an und versenkt seine Urlaubskasse dann z.B. bei einem Meister des Lederhandwerks oder in traditionell Saami beeinflussten Klamotten. Gruß Christian
|
|
|
|
Mogerator
|
Mogerator
A propos Klamotten: Du hättest ein Eisbärenfell mitbringen sollen. Genau das Richtige für Karneval dieses Jahr ![[Linked Image von schildersmilies.de]](http://www.schildersmilies.de/schilder/frost.gif) Sonst: ![[Linked Image von schildersmilies.de]](http://www.schildersmilies.de/schilder/arabfr.gif)
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Ist in zwei Wochen zu schaffen. Anreise in 2-3 Tagen, wenn ihr Euch beim Fahren abwechselt und das Tageslicht nutzt.
Wir waren auch schon mal nur 10Tage unterwegs, nur um die Mitsommernacht auf den Lofoten zu erleben.
Ist halt eine Sache Eurer Einstellung - ich kann in Norwegen 12 Stunden am Stück fahren und entspanne mich dabei -> Kippen, Kaffee und gute Musik vorausgesetzt ;-)
Tip: zwischen Tangen und Hamar auf die E3 ausweichen - schönere, kürzere und wenig befahrenere Strecke, welche gut ausgebaut ist.
Gruß Michel
Vergiss Deine Ängste - lebe Deine Träume!
|
|
|
|
girkasse-slakter²
|
girkasse-slakter²
@Dapo Eisbär.....gibt Ärger.... Aber sowas wäre für dich passend und warm. Dann kannst du im Karnval direkt als Kegelrobbe gehen.  Gruß Christian
|
|
|
|
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Moin!
Danke für die zahlreichen Antworten. Meine Freundin hat mal grob ne Route zusammengestellt bis zu den Lofoten/Vesteralen. Der Hinweg ist allerdings etwas "hart",dafür haben wir viele Tage auf den Lofoten.
Tag 1 Fahrt bis Kopenhagen Tag 2 Fahrt bis Oslo Tag 3 Fahrt bis Trondheim Tag 4 Fahrt bis Fauske/Bodö Tag 5 Fahrt bis Narvik Tag 6-11 Lofoten/Vesteralen Langsame Rückreise Tag 11/12 Mo I Rana Tag 13-17 Atlantikstr,(Molde/Kristiansund);Geiranger Tag 18 Fähre Bergen-Hirtshals (215 €!)
Zwischendurch kann diese Planung natürlich noch spontan geändert werden. Sind aber für weitere Tips und Anregungen offen.
Gruß Creutzfeld
G-baut für die Ewigkeit!
|
|
|
|
girkasse-slakter²
|
girkasse-slakter²
Moin Moin
Dann vergiss das Joghurtbecher-Räumschild und jede Menge Beruhigungstabletten nicht.
E6 ist im Sommer kein Spaß
Gruß
Christian
|
|
|
|
Sigi_H
Unregistriert
|
Sigi_H
Unregistriert
|
Noch ein Tip: Wenn Ihr schon die Gewalttour von Trondheim nach Bodø (über 700km) machen wollt, dann nehmt in Bodø gleich die Fähre nach Moskenes. Von Bodø aus seid Ihr dann in ca. 3h auf den Lofoten und zwar gleich in der richtig schönen Ecke. Das habt Ihr Euch nach dem Marathon dann auch verdient  Dann könnt Ihr die ganzen Lofoten von Süden her aufrollen. Sigi
|
|
|
|
girkasse-slakter²
|
girkasse-slakter²
@Sigi_H
Deshalb hatte ich die Route über Göteborg Östersund Arvidsjaur Bodø Moskenes vorgeschlagen.
Stenaline Kiel-Göteborg kostet genauso viel wie der Sprit den man auf der Straße verbrät und ist dazu noch wesentlich geruhsamer. Darüber hinaus schafft man über Nacht völlig entspannt eine gute Strecke.
Weiterhin hat der schwedische Inlandsvägen den Vorteil, daß es einen von den ganzen Tupperschüsseln verschont.
Gruß
Christian
|
|
|
|
Das wird noch
|
Das wird noch
moin, also wenn es denn unbedingt über Kopenhagen & Oslo gehen soll, dann würde ich mir die DFDS Fähre von Kopenhagen spät nachmittags(täglich) ,ankunft ca. 09.Uhr morgens Oslo überlegen. evt. nachmittags noch kopenhagen nyhavn in der sonne mit großem bier genießen , einfahrt oslo fjord morgens , 1 tag gewonnen .dfds bot zumindest letztes jahr noch einen durchgangstarif für puttgarden -rödby mit an, alles aufeinmal gebucht und noch ein paar euros gespart. diese variante ist durchaus erfahrungsgemäß lohnenswert, grüße,stefan
|
|
|
|
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Moin!
Wir werden die Anregungen und Verbesserungsvorschläge mit in unsere Planung einbauen. Sind auf der E6 nur Ghost Rider unterwegs oder warum das Räumschild? Oder fahren die noch langsamer als ich (max 90kmh)?
Gruß Creutzfeld
G-baut für die Ewigkeit!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
446
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|