|
|
Iveco Toyo Fahrer
|
|
Iveco Toyo Fahrer
Am Christihimmelfahrtswochenende (14 Mai 2010) findet bei Chartres im Departement Eure et Loire (28) ein Treffen für Iveco's, Bremachs, Scams, Pinzgauer, Mogs und andere grössere Allradfahrzeuge statt. Alle die es interessiert können ja mal ins französische B90 Forum reinschauen. Die genauen Koordinaten werden nur den eingeschriebenen Teilnehmern übermittelt. Falls jemand daran interessiert ist, sich aber schlecht in der Sprache von Molière zurechtfindet kann er sich an mich wenden. Ich werde allerdings an diesem Wochenende an einem anderen Treffen in Frankreich weilen
Last edited by Romain; 13/01/2010 18:46.
Romain -voyageur entre les cultures-
|
|
|
|
|
Iveco Toyo Fahrer
|
|
Iveco Toyo Fahrer
Last edited by Romain; 07/02/2010 13:53.
|
|
|
|
|
Im Schwitzkasten
|
|
Im Schwitzkasten
Ich würde schon gerne fahren, vor allem, da ich Chartres liebe. Aber mein Französisch ist einfach nicht brauchbar für ausgiebigere Konversation, und ich weiß, wie dünn die Englisch-Kenntnisse in der gallischen Provinz gesät sind ...
Marcus
Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
|
|
|
|
|
Iveco Toyo Fahrer
|
|
Iveco Toyo Fahrer
Ai ai ai Marcus  nun stell dein Licht nicht untern Scheffel Marcus
Last edited by Romain; 08/02/2010 19:07.
|
|
|
|
|
Im Schwitzkasten
|
|
Im Schwitzkasten
Das mag schon sein, aber zwischen - langsamem - Schreiben und der für Franzosen typischen, schnellen Konversation ist dann doch ein himmelweiter Unterschied .... Ich kann Brötchen einkaufen, und verzweifelt darum bitten, dass der Schinken in Scheiben geschnitten wird, die weniger als fünf Zentimeter dick sind, aber gepflegt über die Vorzüge von verschiedenen Diff.-Sperren-System zu parlieren, wäre mir absolut unmöglich. Ich würde mich dort wohl eher deplatziert fühlen.
Marcus
|
|
|
|
|
Iveco Toyo Fahrer
|
|
Iveco Toyo Fahrer
 Marcus deine Erklärungsversuche lösen sich so langsam auf. Wenn du den entsprechenden thread nachlesen willst: B90 Forum Es scheint doch mehrere zu geben die wenigstens passabel Englisch können (Ich denke es ist ein Pilot unter den Leuten) Ansonsten schlägt man dir Moldavisch vor  und ganz im Ernst, Deutsch scheint auch zu gehen
Last edited by Romain; 09/02/2010 13:10.
|
|
|
|
|
Im Schwitzkasten
|
|
Im Schwitzkasten
Na gut, na gut - ich habe mich jetzt angemeldet. Wird sicher lustig, und ich nehme ein großes Wörterbuch mit.
Marcus
|
|
|
|
|
Iveco Toyo Fahrer
|
|
Iveco Toyo Fahrer
Nur keine Hemmungen Marcus
Lieber mit Fehlern radebrechen als sprachlos sein. Es ist alles nur halb so wild und meist wird es honoriert wenn jemand sich Mühe gibt
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (WoMoG),
444
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,