|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
hallo g-meinde,
mein lueftermotor faengt an geraeusche zu machen, und ich glaube ich muss ihn wohl bald mal ersetzen.....scheint sich wohl die lagerung zu verabschieden (er brummt in stufe 3 und 4). so wie das aussieht, ist das ja ein megajob.....armaturenbrett und heizkasten zerlegen.....mercedes hat da 8 stunden fuer drinnen !!! und die wollen fuer das teil 930.-- sfr ! teilenummer soll A0008306208 sein. weiss jemand wo man die dinger zu halbwegs erschwinglichen preisen bekommt ? vielleicht von nem fremdhersteller, oder dem originalhersteller ? wer baut die dinger eigentlich ? behr oder hella ?
waere echt froh, wenn mir da jemand helfen koennte.
|
|
|
|
|
Gehört zum Inventar
|
|
Gehört zum Inventar
Hallo, in 8h ist das fachgerecht nicht zu schaffen, rechne mal das doppelte, dazu kommt noch Klima evakuieren,...Der Lüfermotor ist weit verbreitet und auch im Zubehör für rund 200,- € zu bekommen. Man kann auch nur die Mittelkonsole ausbauen und dann den Lüfterkasten oberhalb des Motors aufsägen (Dichtung nicht beschädigen) bzw. mit einem heißen Teppichmesser aufschneiden, dann das abgetrennte Teil ausclipsen und den Gebläsemotor austauschen. Anschliessend dass Gehäuse einclipsen und die Trennnaht sauber verkleben / abdichten. Das ist nicht die feine Art, dauert aber nur 3-4h und du hast nicht soviele Risiken, dass noch mehr kaputtgeht. Grüsse Marcus
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
uuuiiiii das hoert sich ja alles nicht gut an. :-(
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
,...Der Lüfermotor ist weit verbreitet und auch im Zubehör für rund 200,- € zu bekommen. hallo markus, hast du dafuer mal ne addresse, die den hat ? mit google habe ich nur muell gefunden...... eventuel per PN ? danke schonmals
|
|
|
|
|
Gehört zum Inventar
|
|
Gehört zum Inventar
Hallo, ich habe da gerade nichts parat. Die obige Mercedesnummer ist nur im G verbaut, der Motor selbst aber auch andersweitig verbaut - nur eben mit anderen Lüfterflügeln die du ggf. umbauen musst. Grüsse Marcus
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Eine echt G-rausame Geschichte.
So faszinierend der G sein mag, manchmal muss man echt leidensfähig sein.
Mein Beileid und viel Glück!
|
|
|
|
|
Gehört zum Inventar
|
|
Gehört zum Inventar
Hallo, sorry, dass ich vorhin keine Zeit hatte. Den Motor gibt es z.B. bei Autoklima-Reuter in Frechen zu 275,- inkl. Steuer. Anbei der Link: http://www.autokuehler-reuter.de/download/VK-Preisliste.pdfGrüsse Marcus
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
|
Forums41
Topics44,420
Posts675,806
Members10,119
| |
Most Online6,324 Jan 8th, 2026