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Süchtiger
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Aha - Fehler: natürlich nicht Steuerzeiten, sondern Einspritzzeiten + Spritzversteller
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Das wird noch
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Das wird noch
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Nach 260tkm musste ich die Kopfdichtung wechseln. Da habe ich beobachtet dass die Einlass Ventile für Zylinder #6 ungefähr 1~1.5mm tiefer liegen. Sol passieren wegen defektes AGR: Zu viel AGR wird nach #6 gekehrt, und die Ventile werden zu heiß.
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der mit der Schmiernippelfetischistin
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Zu viel AGR wird nach #6 gekehrt, und die Ventile werden zu heiß. [/quote] Hy , das verstehe ich nicht , was heißt : Agr wird nach #6 gekehrt ? Zuviel Agr ? Meinst du zu weit / lange offen ? Agr zu weit offen = Verringerung der Abgastemperatur .  Mfg Gui
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Motorenspezialist
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Hallo
also ich interpretiere das so, das er meint das die AGR hauptsächlich in dne 6. Zylinder geht.
Gruß
Thomas
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der mit der Schmiernippelfetischistin
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Hallo Thomas, warum wird der 6. zylinder heißer ? Er würde mehr verkoken !
Mfg Gui
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Hallo
also das Abgas das angesaugt wird ist heißer als die verdichtete Frischluft. Wobei ich kein Bild vor Augen habe vom Ansaugsystem und der AGR des OM 606 D 30 LA.
Gruß
Thomas
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[quote=Oelmotor]Hallo also das Abgas das angesaugt wird ist heißer als die verdichtete Frischluft. Das Abgas mag zwar heißer sein , hat aber einen weit aus geringeren Sauerstoffgehalt - Also Verbrennungstemperatur geringer !!!!!!!!!  Mfg Gui
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Bezogen auf die Verbrennungstemperatur hast Du Recht Gui. Es war auch nur eine Idee, bezogen auf die Aussage mit den Ventilen des 6. Zylinders, weiter oben.
Gruß
Thomas
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der mit der Schmiernippelfetischistin
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Ich kuck morgen mal wo das AGR am 606 sitzt. Mfg Gui
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Hallo, das AGR sitzt im Sammelsaugrohr vor dem eigendlichen Saugrohr daher bekommen alle Zylinder die gleiche Abgas -Rückführrate .  Mfg Gui
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