|
Motorenspezialist
|
OP
Motorenspezialist
Keine Sorge ich will keine so großen Bäume fällen und rücken, so 30 oder 40 cm Durchmesser. Die MS 660 W ist mir über den Weg gelaufen, da konnte ich nicht anders als ihr Asyl zu gewähren.
Gruß
Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
Wenn Du keine Vorurteile gegen Runderneuerte hast, kann ich den Malatesta Kobra NT 265/70 R 16 empfehlen. Im Gelände Spitze dank selbstreinigendem Profil, vernünftige Preisgestaltung und auf der Straße durchaus vertretbarer Kompromiss, sofern man nicht schneller als 130 fahren möchte.
Bezüglich Winde bin ich selbst am Gustieren.
Grüße
|
|
|
|
Sehbehinderter Marktplatzsucher
|
Moin Moin, meine Erfahrung G mit 235 85 R16 mit dem eilgendewollmilchsauprofil General Graber genügt. Es gibt sicherlich gröberes und anderes, genügt aber miner Erfahrung nach im Kleiboden, im Sandboden und auch im Mutterboden......
Daszu benötigst Du keinen Bodylift oder sonst einer Höherlegung..
Als Winde kann man dasso auch nict sagen, ich weiß eine Horn 6000, die sol 300 € kosten (NEU), war ein Fehlkauf von einem Foristen in einem anderen Forum. Die könnte reichen, aber so richtig Erfahrung habe ich auch nicht. Mir würde das Rücken mit der Seilwinde zu lange dauern. Nimm vernünftige Rückeketten und binde die Bäume am Agrarhacken an. Dafür ist der schließlich da.....übrigens sind 30 bis 40 cm schon ordentliche Maßstäbe....die würde ich nicht in den Ofen werfen sondern eher in die BAndsäge und da was für die G-Garage basteln.....
Einzige winde die ich kennen ist die vom PAtrol, das ist eine Superwinch und einige JAhre alt....hat mich bisher nicht im Stich gelassen..
Ah ja, Winde mit Fernbedienung gibt es, die zu günstigen Preisen sind meistens die chinesischen, über die Qualitätsmerkmale will ich mich nicht äußern...
Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile. Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich bahalten.
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
OP
Motorenspezialist
Hallo Cäsar
genau darum geht es ja dass die größeren Bäume nicht in Form Kaminholz ihr Ende finden sondern dem Sägewerk zugeführt werden.
Gruß
Thomas
|
|
|
|
|
Kannste aber am Hacken rausrücken zum Verladeplatz. Hab ich mit meinen Bäume für die Zaunbretter auch gemacht...und das waren einige m³.....NE Winde braucht man eigendlich nicht...meine Meinung...da fällt mir just ein, das wir ja noch mal telefonieren wollten...
Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile. Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Wo es sich nicht lohnt im Wald einen Polter bauen zu lassen und die Blockbandsäge hinzufahren rücke ich blockweise mit dem dicken Tau am Zugmaul. Der Kasten hat innen 1,85x3,95: ![[Linked Image von hw.roesch.de]](http://hw.roesch.de/Bilder/B1721.jpg)
|
|
|
|
Jungfrau
|
Jungfrau
hey also ich hab meinen 240er fast nur im wald und manchmal auf der strasse im einsatz ich fahre die MBfelgen lt logobild mit 33x10,5 15 da braucht man keinen bodylift und weils ein offener ohne schnick ist komme ich gut vom fleck (leicht) sperren müssen nat einwandfrei funktionieren und rückeketten hat man ja eh dabei wenn dann luftablassen in ganz seltenen fällen nicht reicht muss einem ein bauer oder holzrücker halt an die kette nehmen vom holzrücken mit winde würde ich mich gedanklich verabschieden der ist einfach zu leicht der hält nicht ohne rückeschild aber ziehen von stämmen ist kein problem man wundert sich immer wieder was da geht aber kein hau ruck immer sachte los ich hab mir jetzt einen 300 mit 88ps geholt der ist wegen des fünfgang und der längeren achsen im gelände lange nicht so agil wie der 240er trotz kleinerer reifen(noch) KD
|
|
|
|
|
Wo es sich nicht lohnt im Wald einen Polter bauen zu lassen und die Blockbandsäge hinzufahren rücke ich blockweise mit dem dicken Tau am Zugmaul. Der Kasten hat innen 1,85x3,95: ![[Linked Image von hw.roesch.de]](http://hw.roesch.de/Bilder/B1721.jpg) Meinst Du das Kunststoffseil? Das ist aber mutig, naja der Mut zur Lücke, da hast du sicherlich guten Verschleiß an Seilen...
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
OP
Motorenspezialist
Hallo
danke für Eure zahlreichen Tipps. 15" Felgen kommen nicht in Frage, denn da geht die große Bremse nicht drunter.
Gruß
Thomas
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Meinst Du das Kunststoffseil? Das Tau auf dem Hänger ist Hanfseil.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (PTT, 1 unsichtbar),
353
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|