|
|
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
|
|
mein Heilpraktiker hat mir zu einer Amalgam-Sanierung geraten, hat einer der anwesenden Mitglieder positive bzw. negative Erfahrungen damit gemacht, zahlt das die KK-Kasse ?
|
|
|
|
|
Schneidlehrling im 1.Gewindegang
|
|
Schneidlehrling im 1.Gewindegang
Ja. Alles raus ! Dann diesen Weg hier genommen: Schöne Zähne Allerdings ist es so, das ich bei meinem Zahnarzt auch schon eingeschlafen bin, ansonsten bin ich eher der Panikpatient. Wenn der Zahnarzt unschön arbeitet, dann sieht es auch unschön aus, ist er genial, dann erkennt ein Laie KEINEN UNTERSCHIED zu einem echten Zahn. Kasse, ne, schöne Zähne und Sehschwächen sind hier schlicht Privatvergnügen. Hier ist noch ein Mann mit sündländischer Abstammung, er kann es Dir besser erklären, behandelt er, wie er nett ist, dann geh zu ihm. :-) Kopf hoch ! Ralf
Last edited by Finger; 11/02/2010 19:48. Reason: Satz vergessen.
|
|
|
|
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
|
|
Ad1: Tja, ist so eine Sache, ... Fakt ist, Amalgamfüllungen setzen Quecksilber frei. Die Menge ist irgendwo zwischen nix und einem tiefen Atemzug an einer belebten Hauptverkehrsstrasse. Das Entfernen von Amalgamfüllungen setzt erheblich Quecksilber frei. Heilpraktiker hassen Amalgamfüllungen, Wurzelfüllungen, Übersäuerungen, die Umwelt als solche...
Ad 2: Nein, die Kasse zahlt nicht.
Du möchtest einen Rat: Zuerst meine Einschätzung zu diesem Material: Als Füllungsmaterial ist es das geilste, das ich kennenlernen durfte. Bestuntersucht auch, die Quecksilberabgabe ist das Problem, nachweisbar ist nichts. So die offizielle Einschätzung. Eingeschränkt wird die Indikation für: - Frauen im gebährfähigen Alter - Kindern - Füllungslagen mit permanentem Schleimhautkontakt .....
Fakt ist, die Kassen zahlen nichts anderes und lassen uns im Regen stehen.
Du hast alte Amalgamfüllungen.Das Entfernen macht den Heilpraktiker froh, dann gibts richtig Quecksilber. Amalgam ist ein uralter Werkstoff zum Zahnfüllen, die Chinesen haben vor Mao vor ca. 3000 Jahren damit begonnen. Als Füllungswerkstoff ist das Zeug wunderbar, es altert in Würde, sein Verhalten ist vergleichbar mit Asphalt. Erst Spurrillen, dann Schlaglöcher. Sekundärkaries wird auch mit Füllungsverlust gemeldet. Das ist unser Dilemma. Es gibt nichts, was die positiven Eigenschaften dieses Füllungsmaterials irgendwie erreicht.
Jetzt zu deinem Anliegen. (Ich red mich um Kopf und Kragen, deshalb fahre ich auch nur Serie und keinen Range...)
Lass die Füllungen erneuern, wie sie abkacken, lässt du mit Composites, Keramik oder Gold machen. Sinnigerweise auch Quadrantenweise, (erst rechts, dann links) wird billiger, weil " Baustelle einrichten etc.)
Jetzt meine persönliche Überzeugung: Es ist alles wieder upto date, sieht gut aus, alles Amalgam ist weg. Besser geht es dir nicht. Nix gegen den Glauben, der Berge versetzt, aber es gibt keinen einzigen wissenschaftlich abgesicherten Fall, es gibt jede Menge Salbalder. Und wenn dein Heiler damit anfängt, dir die Schwermetalle aus dem Körper zu treiben, (Dimaval heist das Zeug), dann sagst du einfach "Fass" zu deinem Hund. Hoffe, etwas verunsichert zu haben...
Ich erwarte gespannt eine Stellungnahme von El Companiero aus diesem Forum.
Last edited by flaterric; 11/02/2010 20:01.
An und ist das Leben für sich schön.
|
|
|
|
|
|
|
habe mich bei google etwas in das Thema eingelesen http://www.zhkplus.de/berichte/T2.shtmldie in diesem Bericht genannten psychischen Symptome sind derzeit mein Problem .......... ich halte meinen Heilpraktiker für einen durchaus fähigen Arzt, konnte er doch, nachdem ich bei den sogenannten Schulmedizinern von einer Wand gegen die andere gelaufen bin, meine jahrelangen Nacken - und Kopfschmerzen mittels Akkupunktur zum Stillstand bringen
|
|
|
|
|
|
|
Das glaub ich dir auch, nur schraub die Erwartungen nicht so hoch. Nix gegen deinen Heiler.
|
|
|
|
|
Zauberlehrling im Gaswahn
|
|
Was sind denn Füllungslagen mit permanentem Schleimhautkontakt?Für einen Laien wie mich doch wohl alles im Mund?!? Ratlose Grüße, Dietmar
Ehret das Gimp und esst kein Holz!
|
|
|
|
|
Die gute Seele
|
|
Die gute Seele
Also ich hab mal spasseshalber vor einigen Jahren so einen Test gemacht. Danach hatte ich rd. 9 Amalganfüllungen aufgrund des gemessenen Quecksilbergehaltes - tatsächlich waren es nur drei. Probleme hat ich nie damit. Aber den Kram hab ich dann doch zeitnah rausnehmen lassen. Ich lutsch ja auch nicht an einem kaputten Quecksilberthermometer rum - war doch beunruhigend diese Menge.
G-aby  463.204
|
|
|
|
|
|
|
Füllungen, die nach aussen gehen, also permanent an der Schleimhaut anliegen.
|
|
|
|
|
|
|
Danke für die Info,also alle drei Füllungen die ich habe,naja ich glaube darum muß ich nicht schlechter schlafen. Liebe Grüße, Dietmar
Ehret das Gimp und esst kein Holz!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (AndreasHannover),
209
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,