|
alpträumende Vulkanette
|
OP
alpträumende Vulkanette
heute sind ein paar bäumchen verschwunden,und jetzt ist platz für ein carport. welcher hersteller ist empfehlenswert ? ca.6x7m. und aus holz sollte die autohütte sein. habe keine lust so ein teil selbst zusammen zu zimmern,da zuckt dann nur wieder das bauamt rum mit statik usw.
(garage zum basteln hab ich)
manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.
|
|
|
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
|
Frag mal den ortsüblichen Zimmermann, was geht. Meins ist von so einem und mit den handelsüblichen Spidderdingern nicht vergleichbar. Such Preise zusammen und zeig sie ihm, er guckt, was geht.
An und ist das Leben für sich schön.
|
|
|
|
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
|
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
moin,
es gibt auch Bausätze mit Statik vom Ing, Maßgeschneidert auf deine Gegebenheiten... Frag mal den @Steppenwolf, der hat das gerade gemacht und wäre jetzt schon fertig mit dem aufstellen, wenn der Boden nicht seit Wochen Frost hätte...
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Jepp, da hat der Ranx recht. Und jetzt liegt der Bausatz in der Werkstatt und blockiert alles!
Ich hab mich für einen von den Brandenburger Carport-Werken entschieden. Eben wegen Statik und sehr geiler handwerklicher Verarbeitung. Ich liebe gute Handwerksarbeit und gebe dafür lieber etwas mehr Geld aus. Geiz find ich da höchst ungeil!
6x7m ist aber schon eine Ansage...
Es gibt mehrere Firmen, die einen Online-Kalkulator haben, da kannst Du Dir ganz fix ein Bild davon machen, was Du ausgeben willst und was dafür geboten wird.
Bei mir mußte es auch eine Maßanfertigung sein, weil ich wegen der Wohnkabine eine größere Durchfahrtshöhe brauche und die höheren von der Stange echt daneben waren.
BCW ist übrigens ein Ableger von Dacapo, einem der Luxusanbieter.
Stefan
Starrachse, was sonst!
|
|
|
|
Hotter Turntabletänzer
|
Hotter Turntabletänzer
habe einen 6x 8m Carport vom Dachdecker machen lassen ohne Mittelstützen war vom Preis kaum teurer als der Baumarkt Schrott nur eine ganz andere Qualität
Cornelius
Wer seinen Landy liebt schraubt
|
|
|
|
alpträumende Vulkanette
|
OP
alpträumende Vulkanette
ich hab mir mal das bcw einfach paket ausrechnen lassen 7000eus.dat is ja ein schlag in die magengrube.
manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.
|
|
|
|
Krümmergriller
|
Krümmergriller
ich hab mir mal das bcw einfach paket ausrechnen lassen 7000eus.dat is ja ein schlag in die magengrube. Hey.......das Ding hast du bis zur Rente wenns gut gemacht wird, rechne dir mal die Kosten pro Tag aus.....dann passt das schon. :cool2: Ansonsten mal einen ortsansässigen Zimmereibetrieb anfragen ob er das besser und günstiger kann, aber schnell denn derzeit haben die noch Kapazitäten frei und freuen sich wenn sie bei diesem Wetter was zu schaffen haben.
|
|
|
|
S�chtiger
|
S�chtiger
hast du denn keinen Zimmermann im Freundes- oder Bekanntenkreis?
Martin
|
|
|
|
|
ich hab mir mal das bcw einfach paket ausrechnen lassen 7000eus.dat is ja ein schlag in die magengrube. Hey.......das Ding hast du bis zur Rente wenns gut gemacht wird, rechne dir mal die Kosten pro Tag aus.....dann passt das schon. :cool2: Ansonsten mal einen ortsansässigen Zimmereibetrieb anfragen ob er das besser und günstiger kann, aber schnell denn derzeit haben die noch Kapazitäten frei und freuen sich wenn sie bei diesem Wetter was zu schaffen haben. So ist es! Meins hat 96 12ooo DM gekostet, 6x8m, gebaut für jenseits der Rente, feinste Zimmermannskunst. Ok, bin etwas älter.
An und ist das Leben für sich schön.
|
|
|
|
Homo Stupidus
|
Homo Stupidus
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (1 unsichtbar),
378
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|