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Tittenfetischist
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Tittenfetischist
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Na 1000 Euro sind schnell beisammen, vor allem wenn man Werkstätten besuchen muss...
Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
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Dauerbrenner
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Dauerbrenner
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Nur schrauben kann ich (noch) nicht, es müsste also schon Exemplare geben, die eine weile sorglos bleiben bzw. billig in ner Fachwerkstatt (vorhanden) instandzuhalten sind. Dabei bedenken: Nach den Maßstäben des Lastenhefts wird der Wagen bei mir eher geschont und dann denkst darüber nach ein Fahrzeug zu kaufen welches Minimum 25 Jahre alt ist, vorallem wenn nichts über Pflege und Wartung bekannt ist, und damit meine ich jetzt jedes Fahrzeug, egal ob Ami, Japaner oder sonstiges. Es sind ja nicht die grossen Sachen, ein Fahrzeug altert auch mit der Zeit, und 1000,-- € wenn man die Arbeitszeit zahlen muss, auch bei einer günstigen Werkstatt wird die Stunde nicht unter 40,--€ liegen, sind ratsfatz zusammen zum Holztransport finde ich einen PU unpraktisch, habe schon selbst einige Ster mit einem K30 aus dem Wald geholt, nur von hinten zu beladen, ausser man wuchtet die Meterstücke über die Seite, so aus dem Kopf ca 140cm hoch.
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das Leben ist eher breit wie lang und wir steh´n alle mittenmang.
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Superjunge
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Naja in erster Linie zum Spaß haben.
Nur schrauben kann ich (noch) nicht, es müsste also schon Exemplare geben, die eine weile sorglos bleiben bzw. billig in ner Fachwerkstatt (vorhanden) instandzuhalten sind. Grüße schrauben kannste net ! dann lass mal lieber und ne billige werkstatt findest du überall in deutschland nur leider sehr sehr wenige die ahnung von den klötzen aus amiland haben haben. ami elektrik ist ist die hölle an qualität und alles andere sollte man wenn´s geht in den staaten bestellen und selber machen.
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OP
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Hmm merkwürdig, manche reden vom unverwüstlichen K30, der ideal sei um einzusteigen und zum langsamen schrauben-lernen, da billig bei den Ersatzteilen und selten überhaupt kaputt und dann sollen 1000€ im Jahr (also nach 4 Jahren hätte man einen gebrauchten Kleinwagen beinander), auf einmal selbst bei schohnender Fahrweise knapp gerechnet sein?
Ich mein' wenn das so ist, dann ok, dann sind die Fahrzeuge eben nur etwas für Spezialisten, aber sie dann haltbar oder simpel zu warten zu nennen ist dann doch geschön oder? Sicherlich besteht bei jedem älteren Fahrzeug ein höheres Reparaturrisiko, aber die Dinger sind doch in allen Bereichen sehr üppig dimensioniert? Also die G-Fahrer die ich kenne hängen keine 1000€ pro Jahr in ihre Fahrzeuge (bei Fahrzeugaltern von etwa 5 Jahren weniger im Schnitt, also 15-20), ist das reine Glückssache, Modellabhängig oder tatsächlich eben den entscheidenden 7-5 Jahren Altersunterschied geschuldet?
Grüße
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Dauerbrenner
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Schrauben ist eher eine Sache des Wollens, ein paar Grundlagen sollte man haben, plus Literatur dann klappt das mit jedem Fahrzeug.
was soll an einem G komplzierter sein als an einem K 30, die Achsführung? ob ein Längslenker oder eine Blattfeder mit Gummibuchse an den Rahmen geschraubt ist bleibt gleich
was ist üppig dimensioniert, Rahmen Fahrwerksteile der K 30 hat ja auch ne Nutzlast von fast 1400kg, aber Dichtungen, Simmeringe, Kreuzgelenke sind Verschleissteile
diese Behauptungen von wem kommen die, von Leuten die verkaufen möchten.
das die 1000,-- reichen kann Dir keiner garantieren, und die G-Fahrer wie lange haben die Ihre Fahrzeuge schon im Besitz?
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Arizona - the place to live
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Man kann auch einfach nix machen und nach 5 Jahren wieder das Fahrzeug wechseln wegen Wartungsstau. 1000€ dürften für denjenigen gelten der sein Fahrzeug wirklich pflegt und instand hält, wenn man es einfach tot fährt ist es sicher weniger.
Gehen tuts auf beide Arten.
It's your life - make it a happy one!
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Der in die Kälte ging
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Der in die Kälte ging
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aber die Dinger sind doch in allen Bereichen sehr üppig dimensioniert? fuer dich wohl eindeutig das falsche auto. kauf dir besser einen gebrauchten T4 mit pritsche. Schnell auf der Autobahn, guenstig bei Teilen, macht dir jeder doedl in seiner hinterhofwerkstatt. ich hab meinen ne ganze weile. 500 eur sind wohl mind. im Jahr noetig, um die Substanz zu erhalten. Sind groessere Sachen angesagt (Scheiben, Trommeln, Kardan etc.) sind Ruckzuck 1000 eur weg. So iss das nun mal. Dieses Jahr, denk ich, werden 5000 eur rein gehen, traeumen tu ich noch von neuen Achsen, ich hoffe es klappt, dann sinds aber schon 7000 eur... Rep. Kosten.
Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.
Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
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