|
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Moin Moin, kann mir mal jemand sagen wie ich den LuftfilterKASTEN vom TD5 raus bekomme?!
Nein, nicht den Filterdeckel, ich will den gesamten Kasten in den Händen halten!
Ich habe das Montageblech links unten und rechts oben an der Spritzwand gelöst. Vermutlich sitzt da noch ne Schraube rechts unten. Da komm ich aber nich ran!!!
Warum? Ich möchte den Anschluss nach oben drehen um einen durch die Haube gelegten Schnorchel anzuschließen.
D A N K E ! ! !
Zuletzt bearbeitet von Lagavulin; 15/02/2010 22:28.
|
|
|
|
fast orginales Billigmodell
|
Den Luftfilterkasten (also das Plastikding) bekommst Du mit nach oben ziehen raus. Im Boden sind drei "Stifte", die und jeweils ein Gummi (im Metalblech) stecken. Das Drecksding sitzt meist sehr fest und es besteht die Gefahr die Stifte abzubrechen! Aber anders geht es nicht... schön grade nach oben ziehen. 
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
Und beim wieder einsetzen in die Gummis Gleitcreme verwenden, dann flutscht es besser... 
Gruß Thomas
|
|
|
|
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Moin Moin, also muss ich das Montageblech des Kasstens gar nicht von der Spritzwand lösen! Kasten (einfach) nur nach oben herausziehen. Ich werde das am Samstag mal probieren!
Besten Dank Lagavulin
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
Gruß Thomas
|
|
|
|
|
Moin Moin, also muss ich das Montageblech des Kasstens gar nicht von der Spritzwand lösen! Das wird erst bei dem kommenden Defernder nötig sein. Die Inseljungs konnten Plastik und Metall noch nicht verschweißen. 
|
|
|
|
Wurmberger Winscher
|
Wurmberger Winscher
Vorsicht: wenns kalt ist bricht Plastik sehr schnell! Entweder vorher in eine warme Garage stellen oder nocht etwas warten, wenn es nicht unbedingt sein muss. Der Lufikasten hält jedoch auch mit 2 Stöpseln...
|
|
|
|
Habemus Papam
|
Habemus Papam
|
|
|
|
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Kurze Rückmeldung, nachdem ich einige Km gefahren bin und der Motor warm war konnte ich den Kasten problemlos nach oben herausziehen. Weitere Erwärmung mit dem Fön war nicht notwendig. Die Plastiknupsis sind alle noch heil. So weit so gut. Blöd nur, dass mir der Kasten aus der Hand gefallen ist und die Spangenhalterung der Deckelbefestigung links vorn abgebrochen ist. Die Plastikdinger haben mich schon immer geärgert. Auch von der rechten Halterung ist mir letzte Woche schon etwas um die Ohren geflogen als ich den Deckel bei minus fünf Grad wieder aufsetzen wollte. Was habt ihr denn da als Lösung anzubieten?! Ich will mal im Baumarkt nach Spannverschlüssen für Kisten schauen und damit die originale Befestigung des Deckels vollständig ersetzen.
Bis denn Lagavulin
|
|
|
|
Tittenfetischist
|
Tittenfetischist
Ja, die Spannverschlüsse brechen leicht und gerne ab... Im Baumarkt hab ich da bisher noch nichts richtig gutes gesehen. Aber schau mal bei denen: www.southco.com Die haben echt schöne Sachen.
Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
3 members (atolex, Sonderzeichen, 1 unsichtbar),
505
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|