|
Motorenspezialist
|
OP
Motorenspezialist
HT1
gute Idee nur darf ich mit dem Traktor nicht auf die Autobahn.
Gruß
Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
kommt halt auf die größe des bulldogs an...alles nur eine frage des finanziellen einsatzes...und duck und wech
3,6l M103 und 173kw im 463er
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
OP
Motorenspezialist
Ja Walter hast Recht
wobei ich Deine Idee am besten finde und wohl auch umsetzen werde.
Gruß
Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
servus thomas !
beachte aber bitte,der bulldog muß 62km/h laufen,damit du auf dem highway cruisen kannst. ich hoffe,das ihr meinen rat beherzigen werdet und den bestand erstmal professionel durchforsten last.nur so ein kleiner tip am rande: wenn durch profis,dann immer dabeisein und zuschauen.wenn die unter beobachtung sind,arbeiten sie sauberer.ist meine erfahrung,die ich gemacht habe.
gruß walter
3,6l M103 und 173kw im 463er
|
|
|
|
HT1
Unregistriert
|
HT1
Unregistriert
|
HT1
gute Idee nur darf ich mit dem Traktor nicht auf die Autobahn.
Gruß
Thomas Hm, dass die Gefährdung der Allgemeinheit ein "Muss" ist, habe ich von der Priorität wohl nicht genügend berücksichtigt....
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
@Oelmotor: Ich komme bei jetzigen Schneehöhen im Oberharz gut durch - solange ich keinen Anhänger durch den Wald ziehen muss. Dafür braucht es derzeit Ketten. 40cm und 6m ziehen ist keine Herausforderung, allerdings ist vorsichtiges Arbeiten wichtig um das Auto nicht kaputtzumachen. Kanthaken und zweiter Mann sind notwendig.
@HT1: Absolut richtig. Allerdings: der Rückeschlepper taugt überhaupt nicht zum z.B. Blockbandsäge in den Wald ziehen, und es geht um gelegentliches Rücken von Kleinstmengen. Das geht bei umsichtiger Arbeitsweise und einfachen Rückebedingungen ohne Zerstörung und ohne Umbauten. Für alles andere -> Rückemaschine.
|
|
|
|
Gehört zum Inventar
|
Gehört zum Inventar
Der RAdmittelpunkt kommt nicht durch den Bodylift hoch.
Durch die gewonnene Höhe durch härtere Federn kannst du größere Reifen drauf machen. Dann kommt der Radmittelpunkt höher, spricht das Diff weiter weg vom Boden... Und wo ist da der Unterschied zu einem Bodylift und die dadurch möglichen größeren Räder? Jruß, Carsten
Sick Of It All
|
|
|
|
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
Ein Bodylift wird zwischen Karosse und Rahmen gesetzt. Damit kommt die Karosse höher, der Rahmen aber nicht - Resultat: mehr Platz für größere Reifen, gleichbleibende Knickwinkel der Kardanwellen, großer Aufwand
Die Radmittelpunkte kommen NUR durch größere Räder höher und somit der Platz unter den Achsen.
Durch höhere Federn kommt auch der Rahmen höher, Resultat: mehr Platz für größere Reifen, schlechtere Knickwinkel für die Kardanwellen, mehr Platz unter dem Rahmen, späteres aufsetzen, geringer Aufwand
Grüße Christoph
|
|
|
|
Gehört zum Inventar
|
Gehört zum Inventar
Danke für Deine Ausführung, ist mir bekannt (habe Bodylift und 8cm Federn verbaut).
Ich bezog mich auf Fendi. Klang so, als wür man NUR durch Federn mehr Freiheit für größere Räder = mehr Bodenfreiheit unter den Achsen bekommen.
Wenn man die Möglichkeit hat, ist ein 4cm Bodylift ja mit überschaubarem Aufwand zu machen. Wenn nicht massiv mehr Böschungs- u. Rampenwinkel benötigt wird ausserdem ein gute Lösung.
Jruß,
Carsten
Sick Of It All
|
|
|
|
Tittenfetischist
|
Tittenfetischist
Hatte ich nicht gemeint...
Christoph hat es ja ins rechte Licht gerückt...
Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (PTT, 1 unsichtbar),
353
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|