|
viermalvierer
|
viermalvierer
Hier findest Du unsere Listen die wir vor der Islandtour angelegt haben - die erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Allgemeingültigkeit. http://www.oaxco.de/wiki/index.php?title=Listen....Gruß Seb
Zuletzt bearbeitet von Seb; 17/02/2010 18:03.
|
|
|
|
Das wird noch
|
Das wird noch
Da ich ab Mitte Mai auf große Reise gehe (Usbekistan, Kasachstan, Russland Mongolei China)würde mich interessieren, ob jemand mit G diese Strecke gefahren ist und welche Ersatzteile dabei gebraucht wurden. Natürlich kann bei meinem Fzg.( Wolf 461 mit Sanka-Koffer; bis jetzt 11000km) was völlig anderes den Geist aufgeben, aber Erfahrungswerte zählen. Klar, eine Wasserpumpe, Radlager u. diverse andere Ersatzteile sind nie verkehrt, sollten bei dem Allgemeinzustand des Autos aber die Reise aushalten. Prinzipiell halte ich wenig davon, alle möglichen Teile mitzuschleppen, die dann doch nicht benötigt werden. Deshalb meine Frage nach tatsächlichen Reiseerfahrungen. Danke, Gerd
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
ja servus, ja ich bin letzten sommer die strecke gefahren--23000km , von deutschland los richtung kasachstan dann durch die ganzen "stan" länder an der Chinesisch/Afghanischen grenze entlang über Iran usw zurück !! Pässe mit 4655 meter, staub, hitze usw !! Gebraucht wurde von uns bei zwei G`s einmal eine vorderradfeder(erst auf der heimfahrt in der türkei)ein thermostat für den zusatzkühler(kann man aber auch verzichten oder brücken) einen platten hatten wir (flick kosten 20 cent)und eine auspuffhalterung abgerostet - schweissen lassen für paar euro, desweitern 3 glühkerzen !! Ersatzteile hatte wir: radlager (klar mit dichtungen,radialdichringen kugelkopfdichtungusw), keilrippenriemen,glühkerzen, kühlerschläuche dann klar verbrauchsmaterial wie ölfilter, dieselfilter (vor und hauptfilter) leckölschlauch, kraftstoffschlauch, sicherungen ,fettpresse , sprühöl usw. Bastelmaterial darf auch nicht fehlen : Kabelbinder, panzerband, "kaltmetall" draht , usw. Als werkzeug einen "normalen" werkzeugkoffer und kleine rätsche mit nüssen usw (für die glühkerzen zb) messgerät, und düe spezialnuss für die radlagermutter und abzieher für die spurstangenköpfe!! Mehr fällt mir gerade nicht ein , viele hilfreiche infos findest du auf unserer tagebuchseite , oder fragst mich nochmal an !! hoffe ich konnte bischen helfen , gruß aus dem Allgäu uwe www.dieweltreisenden.de/tagebuch
|
|
|
|
Mogerator
|
Mogerator
Hallo, wer öfter Luft ablassen will/muß, sollte eine Ventilkappe mit Ventilausdreher mitnehmen (vorzugsweise am Reserverad, sonst bekommen die Dinger immer Flügel). Und dann empfiehlt es sich, auch gleich ein paar Ventileinsätze mitzunehmen. Wenn so ein Teil wegfliegt, ist die Suche nach der Nadel im Heuhaufen nur die Aufwärmübung 
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Sehbehinderter Marktplatzsucher
|
Sehbehinderter Marktplatzsucher
Ich habe schon wieder fernweh....
Luftfilter sind nie verkehrt....Stück reservekabel von 4-5 m Länge um mal was in der Elektrik zu modifizieren....
Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile. Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich bahalten.
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
noch was : hatten noch achsschenkellager dabei!! - Luftfilter , seh ich nicht als notwendig an , den kann man auch mal ausblasen , sollte aber noch vor reisebeginn noch gut sein ! Bei viel sand auch sandbleche (wenn ich sie auch noch nicht viel benötigt habe - meist reicht luftablassen) und eine pumpe und klappspaten !! mal schauen ob mir noch was einfällt - gruß uwe www.dieweltreisenden.de/tagebuch
|
|
|
|
HT1
Unregistriert
|
HT1
Unregistriert
|
Moneten, Kohle, Pulver, Diri-Dari, Devisen ... ist auch immer hilfreich
|
|
|
|
Das wird noch
|
Das wird noch
Hallo, danke für Eure Ratschläge..Die Tagebuchseiten von G.mein werde ich mir ausführlich reinziehen (Heute abend ist es aber zu spät dafür). Bislang bin ich Langstrecken (Zum Baikal, durch Zentralasien, Georgien etc.) mit dem LKW gefahren. Wenn ich Hilfe brauchte, waren vor allem die Russen sehr hilfsbereit und improvisierten phantastisch. In China lasse ich mich überraschen. Gruß Gerd
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
landi
Görwihl/Strittmatt Süd Schwarzwald
|
|
1 members (1 unsichtbar),
318
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,