|
Powerstroke Papa
|
Powerstroke Papa
alle Schrauben fest an den Gelenkwellenflanschen? Nicht nur dran rütteln - dran drehen  aber mit Gefühl, sonst drehen sich die Sechskantschraubenköpfe über ihre Ecken die innen am Flansch anliegen. Hier vor allem mal gucken: ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/3830559.jpg)
wir schaffen das?
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Bei meinem Santana hatte ich auch genau im selben Geschwindigkeitesbereich (sehr) starke Vibrationen. Der Grund dafür waren zerbröselte Stützlager. Seitdem ich diese ersetzt habe, ist Ruhe.
Viel Erfolg bei der Fehlersuche wünscht Hilti
Zuletzt bearbeitet von Hilti; 22/02/2010 07:45.
|
|
|
|
Tittenfetischist
|
Tittenfetischist
Was sind Stützlager?
Fahrwerksbuchsen?
Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
|
|
|
|
Gehört zum Inventar
|
OP
Gehört zum Inventar
@Hartwig Das Problem mit den lockeren Gelenkwellen kenne ich auch, ist schon ausgeschlossen. Die sind bombenfest.
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Was sind Stützlager?
Fahrwerksbuchsen? Mit Stützlager meine ich die Kugellager, die oben und unten die Achsglocke führen. Wenn die zerbröselt sind, fehlt dem Rad die Führung, was in bestimmten Geschwindigkeitsbereichen zu sehr starken Vibrationen führen kann. Wird das Fahrzeug angehoben und das Rad entlastet, lässt sich das Rad ungewöhnlich stark bewegen. Im Gegensatz zum Fall von nicht richtig angezogenem Radlager lässt sich das Rad mehrere Zentimeter bewegen. Hoffe, die Erklärung, was ich unter "Stützlager" verstehe, hilft weiter. Hilti
|
|
|
|
Tittenfetischist
|
Tittenfetischist
Ah okay!
Danke für die Erklärung!
Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
|
|
|
|
Habemus Papam
|
Habemus Papam
Mit Stützlager meine ich die Kugellager, die oben und unten die Achsglocke führen. Wenn die zerbröselt sind, fehlt dem Rad die Führung, was in bestimmten Geschwindigkeitsbereichen zu sehr starken Vibrationen führen kann. Wird das Fahrzeug angehoben und das Rad entlastet, lässt sich das Rad ungewöhnlich stark bewegen. Im Gegensatz zum Fall von nicht richtig angezogenem Radlager lässt sich das Rad mehrere Zentimeter bewegen. Das gibt nicht nur Vibrationen,dass fährt sich auf der Straße wie ne Gummikuh.
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
...Das gibt nicht nur Vibrationen,dass fährt sich auf der Straße wie ne Gummikuh. ... Nicht zwingend. Bei uns waren alle vier Stützlager zerbröselt, aber ausser den Vibrationen zwischen 80 und 90 km/h war nichts zu merken. Kann sein, dass bei höheren Geschwindigkeiten etwas zu merken gewesen wäre, aber wir fuhren nicht über 110 km/h. Hilti
|
|
|
|
Gehört zum Inventar
|
OP
Gehört zum Inventar
Das ist ja auch kein Landy !!! ;-)
|
|
|
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Mit Stützlager meine ich die Kugellager, die oben und unten die Achsglocke führen. Wenn die zerbröselt sind, fehlt dem Rad die Führung, was in bestimmten Geschwindigkeitsbereichen zu sehr starken Vibrationen führen kann. Wird das Fahrzeug angehoben und das Rad entlastet, lässt sich das Rad ungewöhnlich stark bewegen. Im Gegensatz zum Fall von nicht richtig angezogenem Radlager lässt sich das Rad mehrere Zentimeter bewegen. Das gibt nicht nur Vibrationen,dass fährt sich auf der Straße wie ne Gummikuh. Hohoho! Nichts gegen Gummikühe, die fahren SEHR anständig auf der Strasse. 
An und ist das Leben für sich schön.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
301
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|