Hallo zusammen,

habe gerade mal ein Problem mit meinem 350 GD und das genau 3 Tage vor dem geplanten Urlaub....leider konnte mir bisher eine freie Werkstatt und auch Mercedes noch nicht helfen.

So jetzt mal zum Schaden.
Man hört ein dumpfes Klopfen direkt aus dem Luftansaug im Kotflügel und ich hatte noch eine art Klackern. Beides tritt erst unter Betriebstemperatur auf. Somit hatte ich erstmal die Hydros ausgeschlossen jedoch nach einem Tipp diese jetzt erstmal getauscht....und das Klackern scheint weg zu sein jedoch das Klopfen ist auf jedenfall noch da.
Ich habe auch schonmal die Düsenzuleitung gelöst um herrauszufinden ob es die Düsen oder die Kurbelwelle ist ohne Erfolg. Auch im Öl ist nichts zu sehen und die Nockenwelle ist neuwertig.
Jetzt bin ich ratlos....und möchte doch so gerne am Sonntag in den Schnee :-(

Hat jemand eine Idee was das Klopfen sein könnte?

Tschüß

Giesemer