Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 4 von 11 1 2 3 4 5 6 10 11
Wurmberger Winscher
Wurmberger Winscher
Original geschrieben von Greenlandy
Na, dann zähl mal auf, was deine kleine Kiste so beinhaltet. Man ist ja lernfähig.

kommt bissl drauf an wo es hingeht. Größtenteils sind es kleine Sachen wie Kreuzgelenk, Radlager, Spurstangenkopf, Längslenkergummis, Keilriemen, ...

Dann eben noch Bastelzeug wie Schlauchverbinder, Schlauchschellen, Schrauben + Muttern, Flüssigalu, Klebebänder, Dichtmasse, Kabelbinder,...

und dann eben Werkzeug, Betriebsstoffe, Filter, Bremsenreiniger,...

Ich habe auch noch Rücklichter (ich fahre gerne Nachts rückwärts gegen Bäume) und Steckachsen (noch nie gebraucht, aber alle machen mich verrückt damit) mit dabei. Jedoch nur, wenn ich Trophy fahre und nicht in den Urlaub. Für Afrika würde ich wohl noch ne Spritpumpe, Wapu und evtl. ne Lima mitnehmen. Wobei ich das auch noch nie gebraucht habe.

Beim Werkzeug kann man viel Gewicht sparen und bei den Schrauben z.B. leiber Gewindestangen mitnehmen. Mit aufgeklebter Mutter hat man Schhrauben in jeder Länge...

Zuletzt bearbeitet von Forcierer; 18/02/2010 13:31.
::::: Werbung ::::: LR
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Hallo Mirco

Du siehst, hier ist man sich nicht so ganz einig. Die einen würden eher NICHTS mittnehmen, die anderen fast ein ERSATZAUTO.

Das gute liegt wohl "irgendwo" in der Mitte und ein vorheriger genauer Fahrzeug-check würde nicht schaden. Eventuell ein Auswechseln von kritischen Teilen auf Vorrat?

Schickt mich in die Wüste... BITTE !
S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
Ich glaube auch, dass einfach jeder so fahren muß, wie er sich sicher fühlt. Das variiert von Fahrer zu Fahrer und von Fahrzeug zu Fahrzeug.

Gut ist es aber trotzdem, wenn man einfach mal so eine Streichliste macht. Einfach alles drauf schreiben was einem in den Sinn kommt und dann anfangen zu streichen ...

Noch'n persönlicher Tip: Meine Hübsche hat immer 10 - 15 Bücher mitgeschleppt ... ich hab ihr zu Weihnachten ein Ebook gekauft. Nun kann ich wieder mehr Ersatzteile mitschleppen nachschlag

Wurmberger Winscher
Wurmberger Winscher
Original geschrieben von Wildwux
die anderen fast ein ERSATZAUTO.

meine E-Kiste wiegt vieleicht 10-15kg (vom Ersatzauto also noch weit entfernt). Mein Wagen wurde aber sicher um mehr als 300kg erleichtert.

Ich meine da so Dinge wie Steckachsen, Dif, Lima, WaPu usw.

Wurmberger Winscher
Wurmberger Winscher
Original geschrieben von Wildwux
Ich meine da so Dinge wie Steckachsen, Dif, Lima, WaPu usw.

Steckachsen habe ich ja geschrieben für TROPHY. Diff hatte ich auch noch nie dabei. Wapu wiegt ja nix beim TD5 und die Lima ist eben beim TD5 evtl. schlecht zu bekommen. Kann man auch schlecht was basteln, da beim TD5 dort die Unterdruckpumpe für die Bremse mit dran ist. Ohne Lima kann man natürlich auch noch weit fahren, wenn man die Möglichkeit hat von Zeit zu Zeit mit jemanden die Batterie zu tauschen und nicht unbedingt Nachts fährt. Deshalb würde ich die womöglich auch nicht mitnehmen. Kommt einfach drauf an wo man dort unterwegs ist und ob alleine oder mit mehreren Fahrzeugen, wie weit weg vom nächsten Ort,...

Ich war auch schon ohne allem unterwegs (z.B. Outback Australien). Wenn ich jedoch die Wahl habe, nehme ich doch lieber bissl was mit. Gewicht einsparen kann man sehr gut auch an anderer Stelle, wie z.B. oben geschrieben: Bücher oder auch Kleidung, Camping Zeug, Fahrzeugausstattung,...

the one and only Bastlwastl!
the one and only Bastlwastl!
Tja, an so einem minimalistischen Auto wie dem Defender durch Weglasen noch 300 Kilo einzusparen ist aber auch eine Kunst, für die Du meinen vollen Respekt verdienst!

2 Sitze haste aber noch drin? ;-))

Gruß Alex.

--
Signatur? Ach wie gut, dass niemand weiss...
Wurmberger Winscher
Wurmberger Winscher
Original geschrieben von Rumpelstielzchen
2 Sitze haste aber noch drin? ;-))

ja, 2 von 9. Da kann man schon noch viel abspecken: Innenverkleidungen, Teppich, Türen, Scheiben und auch im Motorraum... Ich wundere mich immer wie schwer die Kisten sind in die ich die entfernten Teile gepackt habe, wenn ich die umräume. Teilweise wurden natürlich andere Teile eingebaut. Jedoch oft sehr viel leichtere Teile.

Jetzt ist die Waage ja bald wieder aufgetaut. Dann geh ich mal wiegen.

K
kaoko1 Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
K
winde und seilzug werd ich immer skeptischer. dafür gefällt mir die schnaps-, kippen- und einheimische fragen-variante sehr gut. hat man im zweifel selbst was von und wiegt auch nicht so viel grin
bei den ersatzteilen und werkzeug weiss ich noch nicht genau was mitkommt. der motor (300tdi) ist gerade neu gemacht und das fahrwerk (bis auf radlager)auch.
was wären denn eure empfehlungen bzgl reifen. Voraussetzungen: er soll auf die originalfelgen passen (7,5x16)und von michelin sein?
falls noch jemand nen kompressor, wagenheber oder neue michelins rumliegen hat und die gerne verkaufen würde, bitte nachricht.
danke und gruß und schönes we
mirco

Die Orginal Stahlfelgen sind 5.5x16 oder 6.5x16 und von Michelin gibts da eigentlich nichts anderes als den 4x4 O/R XZL

Zigarretten und Schnaps als "Geschenke" gehören sowieso ins Reisegepäck.

Radlager mal genau anschauen/lassen dabei auch gleich die Bremsen checken.

Seite 4 von 11 1 2 3 4 5 6 10 11

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Targi
Targi
Nähe Freiburg
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
20,085,038 Hertha`s Pinte
7,929,117 Pier 18