Hallo zusammen,

ich wollte euch nur kurz mitteilen, wie die Geschichte vollends ausging und bei ALLEN nochmals bedanken, die sich meiner langen Leidensgeschichte angenommen haben.

Mein G wurde beim Boschdienst komplett durchgescheckt und Einstellungen vorgenommen.
Dabei wurde festgestellt, dass sich die Einspritzpumpe verstellt hatte und dadurch dieses Verhalten wie ich beschrieben hatte.
Der Boschdienst hat die Einspritzpumpe überholt und nun sind diese Probleme weg und mein G fährt wieder fast wie früher.

Fast deshalb, weil noch kleine Problemchen bestehen.

1. Das Vorglühen funktioniert, aber das Vorglüh-Lämpchen tut nicht mehr. Vermutlich ist das Relais defekt bzw. einen Wackler. Das Birnchen wurde bereits gewechselt.

2. Und das ist das störende Problem, bei welchem ihr vielleicht einen Tipp für mich habt.
Die pneumatische Abstellvorrichtung funktioniert nicht mehr, sobald mein G längere Zeit steht. Normalerweise geht die PNABU hoch, sobald ich die Zündung einschalte. Aber dies passiert leider nicht, sondern bleibt unten, außer der Motor ist etwas warm.
Dann muss ich die Motorhaube öffnen und die PNABU von Hand etwas nach oben drücken und danach lässt sich das Fahrzeug problemlos starten.
Da die Pumpe ja ausgebaut war vermute ich, dass evtl. beim Zusammenbauen bzw. Einbauen ein Fehler gemacht wurde.
Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich.

Danke und Grüße
Thomas