Hallo Leutz!

Also: der Alkoven ginge (geht) zum schlafen für unseren Sohn, aber auch natürlich als Stauraum, weil er ziemlich lang ist...

Die Türen bleiben drinnen wegens´des geringeren Aufwandes und gleichzeitig als Schmutzschleuse, weil auf der Fahrerseite WC und Dusche ist, das WC wird mit Blende von innen verkleidet und so spar ich mir ´ne zusätzliche Außenluke für die Fäkalienentsorgung...

zu den Fenstern: ...Licht ist immer gut, ich hab die Teile ja schon drin, wozu dann mit viel Aufwand zu machen?

...müsste ich die mir kaufen, würd´ ich garantiert nur halb so viele einbauen (schweineteuer der Mist!!!)...

Die Schräge: Ja ja, die liebe Schräge...ist so meine Idee, er sieht schnittiger aus, habe an der Stelle hinten eh´nur Sitzfläche (zur Schlaffläche umbaubar) und brauche keine volle Raumhöhe, habe dadurch den Schwerpunkt (auch im Gelände bergauf) günstiger, als wenn ich das Teil gerade plane (man beachte das Ersatzrad, das hängt ja schon 1,5 m über Fahrbahn...

...ich kann die volle Breite der Kofferaußenhaut auf 250 mm Tiefe als Unterkante meiner Hängeschränke nutzen, greife nicht zu sehr in die Statik des Koffers ein (er wird ja ohnehin schon arg zersäbelt)...und erwarte dadurch letztendlich bessere Fahreigenschaften...

...die Wahrheit muss ich sicherlich "erfahren"...

...ach ja, dadurch verringert sich mein Materialeinsatz (Stahlrohr, Siebdruckplatten) und die Zugkräfte, die auf den Koffer wirken, bekommen so auch weniger Angrif, ich müsste sonst mit Bändern in Fahrtrichtung arbeiten, dass will ich aber nicht, weil die Bude auch nicht endlos schwer werden soll...

...wohlgemerkt - meine Idee!!!, aber wenn´s bessere Argumente gibt...lass ich mich belehren...

...die angestrebte Geländefähigkeit bereitet mir in Konkurrenz zum Komfort die meisten Kopfzerbrechen...

Hier der Schnitt, von oben durch den Koffer, etwa unterhalb der "alten" Außenhaut:

[Linked Image von up.picr.de]

Der Koffer bekommt natürlich noch Außenstaukästen mit integrierten Rückleuchten und Geländeschutz

Das Leben kann auch hart sein, aber Veni, vidi, vici!