|
|
†03.04.2019 - RIP
|
|
†03.04.2019 - RIP
Moin hat hier jemand Erfahrung miT E _ Antrieb für ein Sektionalrolltor? 3 x 3 Meter. Wo gibts sowas zum normalen Kurs? Mit schwebt was mit E Motor und Kette vor..... Seitlich oben an der Torsionsfeder.
Kann man das auch selbst bauen? Wie bastelt man sich die Steuerung für sowas?
Gruß heppsen
Never take the advice of someone who has not had your kind of trouble.
|
|
|
|
|
Homo Stupidus
|
|
Homo Stupidus
Mit schwebt was mit E Motor und Kette vor..... Seitlich oben an der Torsionsfeder. mmmmmmmmmmmmmh, wenden Sie sich an die üblichen verdächtigen Hörmann Crawford BeluTec Hild Günther AKM usw usw usw nur mal so aus dem kopf, was die hersteller angeht
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
|
|
|
|
|
Homo Stupidus
|
|
Homo Stupidus
ach so, Wie bastelt man sich die Steuerung für sowas? direktsteuerung als totmannschaltung. (wenn der antrieb aus der lumpenkiste kommen soll ind keine endschalter am antrieb sind)
|
|
|
|
|
on her majesty´s service
|
|
on her majesty´s service
das wird normaler weise mittig am tor angebracht, sonst gibts verzug beim ziehen.
selberbasteln lohnt m.e. nicht, gibts für 2-300 euro zu kaufen, fix fertig. kauf dir einen mit nem vernünfitegn motor, wenn mal frost oder schlecht wetter das tor ungeschmeidig machen, mühen sich diese hungermotörchen so...
whipple-scrumtious fudgemallow delight
|
|
|
|
|
Homo Stupidus
|
|
Homo Stupidus
das wird normaler weise mittig am tor angebracht ich wiederspreche nur ungern, aber es ist völlig normal das antriebe rechts oder links an den dingern sind. Heppsen schrieb ja auch von federn, die sorgen für den gewichtsausgleich.
|
|
|
|
|
on her majesty´s service
|
|
on her majesty´s service
na, wenn du´s sagst, wirds wohl stimmen....
whipple-scrumtious fudgemallow delight
|
|
|
|
|
Germanys Next Top Mechanic
|
|
Germanys Next Top Mechanic
Sektionaltor ist teuer, warum? Reicht nicht ein normales Rolladentor aus geschaeumten Alumiumlamellen und Wellenmotor? Problem waere evtl. die Reduzierung der Eingangshoehe durch die aufgerollten Profile, aber 3 Hoehenmeter ist doch max. eine 50cm Durhmesser Rolle
Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann. (Weissagung der Cree-Indianer)
|
|
|
|
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
|
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
na, wenn du´s sagst, wirds wohl stimmen.... Also mein Hörmann hat auch oben mittig am Tor den Schnappomaten, der in so einen Keilrippenriemen packt. Motor und Steuerung mittig unter der Decke. An der Welle läuft rechts und likns ein Stahlseil, unten seitlich am Tor befestigt. Da wird das Eigengewicht durch Federn eliminiert. Meines würde sich da angetrieben nicht schliessen lassen, wenn es "gewichtslos unter der Decke hängt.
An und ist das Leben für sich schön.
|
|
|
|
|
Homo Stupidus
|
|
Homo Stupidus
Also mein Hörmann hat auch oben mittig am Tor den Schnappomaten, ist für privat normal. für industriegebrauch sind die antriebe seitlich. schade das heppsen hier nicht mehr nachgehakt hat, jetzt der GfA antrieb bei ekauf durch..... pech.
|
|
|
|
|
Homo Stupidus
|
|
Homo Stupidus
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
686
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,