...aber ich weiss, wo´s herkommt!

Das ist ja schonmal was.

Jetzt habe ich eine Woche lang bei schönstem Wetter im Wendland gezimmert, geschraubt und abgedichtet.
Innenausbau rein, dabei die Bohrungen auf den Radkästen genutzt und sowohl von innen und von außen abgedichtet. Sämtliche Türdichtungen weg, darunter den Dreck weg und kritische Knickstellen abgedichtet. Verbindung A-Säule/Dach regelrecht zugekleistert und kleinere Baustellen ebenfalls zugemacht.
Heute bei 400km Dauerregen auf der Autobahn gehofft und gebangt:
Radkästen: DICHT!
Türdichtungen: DICHT!
Dach: DICHT!
Schiebefenster: DICHT!
Fußraum: NICHT DICHT! Das Wasser lief u.a. über das Ablagefach im Armaturenbrett nach unten. Hinter der Verkleidung weiter und nach kurzer Zeit waren die Fussmatten voll Wasser!
Ich habe mir noch nicht die undankbare Aufgabe gestellt (und ich werde es auch nicht tun), das komplette Armaturenbrett zu demontieren, doch es kommt von dort: durch die Lüftungsklappen und/oder die lange Dichtung unter dem Scheibenrahmen?!?!

Ich bezweifle, dass man mit der 109er-Dichtung die Lüftungsklappen dicht bekommt, da die Klappen im geschlossenen Zustand immer ein bisschen schräg stehen und es den Anschein erweckt, als stünden sie ein bisschen offen?!
Ich habe auch die Lüftungsklappen letzte Woche demontiert und die Originaldichtungen sahen auch ganz passabel aus (weder abgelöst, eingerissen, verzogen oder gar undicht)

Falls keine gute Dicht-Tipps hier einlaufen, werde ich, zumindest für Regentage oder Dauerstaubfahrten, die ganze Sache von aussen mit Tape zukleben! Basta.
Tape in Conistongreen scheinst nicht zu geben - dann male ich es eben an.
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