|
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Liebe viermalvier-Gemeinde, ich fahre im Moment einen Z4, muss aber wegen Familienzuwachs ein größeres Auto kaufen. Ich dachte an eine G-Klasse, weswegen muss ich hier wohl keinem erklären. Allerding muss ich zugeben, dass mein Wissen über diese Autos begrenzt ist. Deßhalb nun die Frage an euch: Taugt dieses Auto (in Kombination mit dem Preis natürlich?). Preislich wäre es ungefähr die richtige Höhe, wichtig ist nur für eventuelle Alternativvorschläge, es soll ein Cabrio sein. Also der Link: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ustomerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=4Zusatzinfo; Die Karosserie ist 90000km gelaufen als der Motor ausgetauscht wurde (Falsch angeschlossener Kühler in der Werkstatt eingebaut dann kam der neue Motor) andere Vorschläge und ggf. Angebote sind natürlich auch wilkommen ;-) Vielen Dank schonmal im vorraus und vielleicht fachsimpel ich ja auch bald mit euch über 4x4's mfG
Zuletzt bearbeitet von JayJay; 25/02/2010 21:04.
|
|
|
|
Die gute Seele
|
Die gute Seele
Also ich find ihn etwas zu teuer für das Baujahr ... Aber so der wirkliche Experte bin ich da wohl eher nicht.
G-aby  463.204
|
|
|
|
Zauberlehrling im Gaswahn
|
900.000 km sind mal eine Laufleistung...sehr suspekt mit falsch angeschlossenem Kühler(??).Kannst ja mal fragen ob jemand in der Nähe wohnt der ihn besichtigt,z.B. Beste Grüße, Dietmar
Ehret das Gimp und esst kein Holz!
|
|
|
|
|
Und auch das:Zu teuer für optische Anhübschungen in bonbonfarben...
Ehret das Gimp und esst kein Holz!
|
|
|
|
HT1
Unregistriert
|
HT1
Unregistriert
|
Es gibt auf diesem Planeten für eine Familie sicher noch ungeeignetere Autos als ein G-Cabrio. Mir fällt gerade nur nicht ein, welche.
|
|
|
|
Hier geht gar nichts mehr
|
nimm den: G320 Cabrio der macht nen stimmigeren Eindruck und der Motor bewegt das Auto auch. Grüße Christoph
|
|
|
|
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Achso 90000 km. Nicht 900000 mein Fehler, aber ich glaube das konnte man sich schon fast denken ;-) Das mit dem praktisch ist nicht so schlimm ich, bin 2-Sitzer gewohnt die nicht in Parkhäuser kommen und fast keinen Kofferraum haben. Also euer erstes Fazit wäre: zu teuer, zu alt und die Farbe ist nicht soo berauschend. Danke schonmal im vorraus
|
|
|
|
Die gute Seele
|
Die gute Seele
also für 10.000 weniger wäre es für mich ein Kandidat zum angucken, wenn ich nich schon einen hätte. Allerdings ist die Farbe halt Geschmacksache. Und das Baujahr ist grundsätzlich kein k.o.-Kriterium. Die älteren Wagen haben für mich mehr Charme - aber sind halt auch pflegebedürftiger vom Verschleiß her.
Ich sags nur ungern - aber man sollte noch ein gutes Polster bei den Fahrzeugen für etwaige Reparaturen etc. in der Rückhand haben - außer Du bist ein guter Bastler und brauchst wenn überhaupt nur die Teile (aber auch hier sind die Preise z.T. gewöhnungsbedürftig).
Als Familienfahrzeug wäre er mir persönlich zu klein - als Zweitwagen völlig o.k. Die Zuladung ist halt bei benötigter Rückbank nicht gerade berauschend.
G-aby  463.204
|
|
|
|
|
Dazu kommt, es ist ein Diesel, d.h. damit kommst du schon heute nicht mehr nach Berlin. Ob der noch auf gelbe Plakette umrüstbar ist, steht auch in den Sternen. Soviel ich weiß, haben die SK- Kat´s (noch) keine ABE. Esslingen liegt vor den Toren Stuttgarts und da ist ab 01.07. nur noch mit gelb und grün reinzufahren- Was meinst Du, warum der das gepflegte Familienerbstück verkauft. Wie Burgerfrau schon sagte, 10000- 12000 Euro weniger wäre realistischer.
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
|
|
|
|
Jungfrau
|
Jungfrau
Hallo Meine Empfehlung wäre die, das du dir BeiträgeIVerlinkungen ( Hans Hehl, Klaus Hold usw.)aus dem Forum bis zum erbrechen reintust um dir erst einmal ein Bild davon machst was es bedeutet/bedeuten kann, einen G zu fahren und vor Kauf ggf. einen Foristi aus deiner Nähe zu Rate ziehst. Mehr Geld kannste nicht sparen. Mein G ist für mich das Größte, aber er will gehegt und gepflegt werden.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (1 unsichtbar),
309
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|