Original geschrieben von RainerD
Daher scheint mir die Geschichte nicht ganz stimmig zu sein.
.....
Die Schranken, die dort installiert sind, gehören zum stabilsten, was ich bisher angetroffen habe. Die zerstört man nicht mal eben so.
Wer’s nicht glaubt – hier ein Foto der Schranke (die nördliche in der Nähe des Tenda-Passes). So sah sie jedenfalls im Jahr 2007 aus:

So sahen sie im Oktober auch noch aus:
Schranke von Süden kommend, diese Schranken dienen ja auch zudem zur Wintersperrung:
[Linked Image von s1.up.picr.de]

Und die Schranke von Norden (Tendepass) kommend:
[Linked Image von up.picr.de]

Da sieht man einige ergänzende Bemerkungen und vor der Schranke war im September noch dieses zusätzliche Schild angebracht:
[Linked Image von s2.up.picr.de]

[Linked Image von s3.up.picr.de]

[Linked Image von s4.up.picr.de]

Gesperrt waren - auch schon im September, also außerhalb der Wintersperre - lediglich ca. 8 km und nicht die komplette LGKS.
Bin weder mit der Enduro noch mit dem G daran vorbei gefahren, wie es leider ein paar "Kollegen" gemacht haben, sondern eben den langen Rest der LGKS dann hin- und zurück gefahren smile Mit der Enduro könnte man an beiden Schranken vorbei mit dem G nur an der südlichen. Ich finde dies aber ziemlich daneben, da es in dieser Gegend doch sooo viel anderes ohne Schranken und Meuten von 4x4 und Enduros zu befahren gibt.

Viele G-rüße
Juliane