|
Mogerator
|
Mogerator
Leitungen am Tank lösen und vom Filter aus durchpusten. Vorsicht, könnte tankseitig etwas Sauerei geben...
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Wie sieht es den mit dem Druckspeicher aus. Wenn es vorher ein 280er war ist der vieleicht noch drin. Wenn der defekt ist könnte Luft über die kleine Leitung ins System gelangen. Der Benziner springt ja dann warm auch schwer an.
G-ruß Meister
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
Hi, bin zwar kein Fachmann, will aber trotzdem meinen Senf dazugeben...
Ich Tippe auf defekte Saug und Druckventile in der Kraftstoffförderpumpe, begünstigt wird das auch durch den leichten im Tank bestehenden Unterdruck. Hierzu einfach mal den Tankdeckel nach der Fahrt öffnen und dann "beobachten" ob es immer noch Startschwierigkeiten gibt.
Die evt. defekte Handförderpumpe (sofern Vorhanden) wurde ja schon an angesprochen.
Gruss, Hp.
Wozu Straßen? Es gibt doch auch G-Wege
|
|
|
|
Sehbehinderter Marktplatzsucher
|
OP
Danke für die konstruktiven Beiträge:
Also der OM 603 hat KEINE HAndpumpe. Saug und Druckventiele bei der Boschpumpe kenne ich überhaupt nicht?!
Der Druckspeicher vom Benziner ist raus.
Das Druckhalteventil kann ich nach der Beschreibung nicht genua identifizieren.
Ich habe jetzt den Hauptfilter gewechselt. Der vor einer Woche war von innen total schwarz. (Habe natürlich keine Bilder gemacht.
Der Wagen hat gestern ohne weiteres 100 km Toor überstanden, alerdings nach kurzer Betriebszeit (tanken) sprang er trotz warmen Motor nicht an.
die Druckhalteventile der Einspritzpumpe defekt? Hm, das ist sicherlich mit Fummelei verbunden und nicht mal eben so gemacht.
Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile. Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich bahalten.
|
|
|
|
Newbie
|
Newbie
Also ich tippe auch auf Undichtigkeit an der ESP. Ein altes Pölerleiden. Mal alle Schlauchschellen und Hohlschrauben nachziehen.
Bei mir wars eine Schlauchschelle am Vorfilter.
|
|
|
|
|
OP
So, jetzt geht das erst mal auf lange Fahrt. Morgen werden 1600 km abgerissen...mal sehen wie sich das mit der Versorgung so macht.....
Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile. Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
Hallo, Du hast demzufolge zwar keine Handpumpe mehr, jedoch eine Kraftstoffvorförderpumpe (direkt an der ESP) und in dieser befindet sich mit Sicherheit ein Ventil welches Verhindert das der Kraftstoff zurück in den Tank läuft wenn der Motor nicht an ist. Und je mehr Unterdruck sich im Tank bildet desto schneller läuft der Spritt zurück. Hier noch ein Link der die "Oldtimermodelle" behandelt, es sich aber im Prinzip nicht viel geändert hat... https://www.dieselcoupe.de/workshops/vfp.PDFViele Grüsse, Hp
Wozu Straßen? Es gibt doch auch G-Wege
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Hallo, heute mal nachgesehen: die Vorförderpumpe soll bei Starterdrehzahl in 30 Sekunden 150 ml Sprit fördern, zu messen am Rücklauf. Wenn nicht ist entweder was verstopft oder die Pumpe ist hin.
Gruß Johannes
|
|
|
|
|
OP
Moin Freunde der Technik... Meine Reise war kürzer als erwartet....leider ist vom Triler ein Reifen kaputt gegangen (kein Bild). Das neue Spielzeug wird jetzt mit Spedition gebracht....
@ Johannes : Ja, dass ist doch ein Wort. Damit kann man nicht baun aber was erreichen.
Habe heute nach längerer Fahrt vor und Rücklauf zu gekniffen. NAch lkängerer Zeit, ein zwei Stunden, habe ich dann aus gemacht, keine Luftblasen. Motor spran g beim zweiten Start wunderbar an. Allerdings mußte ich nach längerer Autobahnfahrt, 150 km, wieder mit Hilfsmitteln starten.
Das Problem scheint zum Problem zu werden wenn der Tank leer ist. Daher tippe ich jett wirklich auf Tankentlüftung. Da ist das Luftvolumen im Tank am größten. Manchmal nagelt der Hydrostößelmotor im Leerlauf auch ziemlich stark....
Ichwerd ewieter forschen und hoffentlichein Ergebniss leifer...
Danke für die konstruktiven Beiträge
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Hallo Cäsar
was ist denn ein Hydrostößelmotor und wie hört sich dessen nageln denn an?
Gruß
Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
560
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|