|
Newbie
|
OP
Newbie
Hallo Leute, ich komme gerade von der Presseveranstaltung aus Argentinien zurück. Mit im Gepäck ein Blog mit vielen Bilder zum AMAROK. Bezüglich der Offroad Eigenschaften, war ich erst ein wenig skeptisch, doch nach einigen Tagen musste ich feststellen, dass der AMAROK einer der besten Geländewagen seiner Zeit ist!!! Ein super kurzen ersten Gang und eine respektable Verschränkung!!! Ich hatte wirklich richtig Spass mit dem Fahrzeug. Hier nun der Link zum Blog: http://www.4case.de/daten_2008/blogg_amarok.htmlMit besten Grüßen, WEILO
|
|
|
|
S�chtiger
|
S�chtiger
Hab ich das richtig verstanden, daß der Amarok mit permanent Allrad ohne Untersetzung, und mit Zuschaltallrad mit Untersetzung angeboten wird? Was soll das? Daß er offroad großartig besser oder schlechter als vergleichbare Pickups ist, denke ich nicht, warum auch. Gibts ne Sperre hinten? Er wird allerdings ganz sicher den Pick up Markt gewaltig aufmischen und sich mit Abstand auf Platz eins in der Zulassungsstatistik setzen. Wird auch gerade über den Preis eine echte Geländewagenalternative werden für Leute die gerne ein deutsches Fahrzeug haben möchten. Da gibt es genug. Da können sich die Japaner schon mal warm anziehen. Schönes Auto. Apropo Presseveransstaltung. Bist du Journalist? Erzähl mal. Gruß
Martin
|
|
|
|
Newbie
|
OP
Newbie
Hallo Martin, wie der AMAROK in Deutschland auf den Markt kommen wird, ist mir im Moment auch nicht ganz klar. Ich habe auch schon gehört, dass er in Deutschland ohne Untersetzung auf den Markt kommen soll. Das halte ich jedoch für Unsinn. Die Fahrzeuge, welche die Presse in Barlioche hatten, waren alle mit einer Hecksperre ausgestattet. Rein von seiner Fähigkeiten im Gelände, hat mich der AMAROK im Vergleich zum HILUX richtig überzeugt. Der Preis soll sich laut VW auch am Wettbewerb orientieren. Ich bin auch mal gespannt!!! Und da bald kein Fahrzeug mehr ohne die lästige Elektronik zu bekommen ist, habe ich mir schon Gedanken, den AMAROK als Reisefahrzeug zu verwenden. So, und jetzt wird der PC aus gemacht!!! Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!!! Mit besten Grüßen, WEILO www.4case.de
|
|
|
|
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
|
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
Und da bald kein Fahrzeug mehr ohne die lästige Elektronik zu bekommen ist Öhm..... gibt es denn noch welche? Ich wüsste keine mehr seit Inkrafttreten der Euro4. Ja 4! nicht 5.
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
Newbie
|
OP
Newbie
So toll verschränkt er nun auch wieder nicht und der erste Gang ist ein erster Gang, von superkurz hab ich da nix gemerkt. kurze Zwischenfrage. Hattest du überhaupt auf der DAKAR ein Auto mit Untersetzung!!! Habe gelesen, dass einige ohne dabei waren. Nur das wir vom selben sprechen und nicht aneinander vorbei reden. Ich sage nur soviel, 5 schwere Personen bei einer 43° Grad Auffahrt im Standgas. Das ist schon eine Leistung und selbst wenn man mit Gas in die 43° rein gefahren ist und das den Fuß schlagartig von Gas genommen hat!!! Mit besten Grüßen, WEILO www.4case.de
|
|
|
|
.
|
.
Gefahren bin ich beide. Du sprichst vom ersten Gang: Ein super kurzen ersten Gang Der ist nicht superkurz. Das ist eben ein ganz normaler erster Gang. Kein Transportergetriebe wie z.B. beim Defender Td4. 43 Grad, also knapp 100% Steigung im Standgas halte ich für eine gelinde Übertreibung. Ansonsten ist das je nach Untergrund auch nix außergewöhnliches, dass ein Geländewagen (oder Pickup) 100% Steigung schafft. Auch der Hilux.
|
|
|
|
Newbie
|
OP
Newbie
Hallo Tordi, das die Traktion stimmen muss ist klar. Den Hang haben wir nachgemessen, der Boden war aus Beton und es haben 5 ausgewachsene (100Kg im Schnitt) Männer im Fahrzeug gesessen. Es war einfach Klasse. Ich bin jedenfalls froh, dass die deutschen nun endlich einen gescheiten Pick Up auf den Markt bringen und man nicht immer auf die Japaner oder Nietenbomber aus England zurück greifen muss. In diesen Sinn wünsche ich allen ein schönes Wochenende. Mit freundlichen Grüßen, WEILO www.4case.de
|
|
|
|
Der in die Kälte ging
|
Der in die Kälte ging
Da sind wir aber wirklich froh.....
Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.
Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
|
|
|
|
Der in die Kälte ging
|
Der in die Kälte ging
Toyota bleibt Toyota. Ist so, bleibt so, wird immer so sein. Wenns halten soll, bei plus 50 oder minus 50, kauft man einen toyo 4x4.... der rest sind versuche, von irgendwelchen Marketing Abteilungen, ein produkt am markt zu plazieren....
Zuletzt bearbeitet von Jens; 27/02/2010 18:56.
Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.
Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
|
|
|
|
|
4 members (DARTIE, user108, 2 unsichtbar),
320
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,