Gefahren bin ich beide. Du sprichst vom ersten Gang:
Ein super kurzen ersten Gang
Der ist nicht superkurz. Das ist eben ein ganz normaler erster Gang. Kein Transportergetriebe wie z.B. beim Defender Td4.
43 Grad, also knapp 100% Steigung im Standgas halte ich für eine gelinde Übertreibung. Ansonsten ist das je nach Untergrund auch nix außergewöhnliches, dass ein Geländewagen (oder Pickup) 100% Steigung schafft. Auch der Hilux.