Gefahren bin ich beide. Du sprichst vom ersten Gang:

Original geschrieben von WEILO
Ein super kurzen ersten Gang

Der ist nicht superkurz. Das ist eben ein ganz normaler erster Gang. Kein Transportergetriebe wie z.B. beim Defender Td4.

43 Grad, also knapp 100% Steigung im Standgas halte ich für eine gelinde Übertreibung. Ansonsten ist das je nach Untergrund auch nix außergewöhnliches, dass ein Geländewagen (oder Pickup) 100% Steigung schafft. Auch der Hilux.