Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 5 1 2 3 4 5
K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Was der Motor darin taugt, weiß ich nicht. Prinzipiell machbar sind solche Antriebe; umgekehrt ist Toyota mitsamt seinen 4x4 seit Jahren vom Feld eingeholt, der Weiterverkauf des überkommenen Images bestenfalls ein Leben von der Substanz (entsprechend Gläubigen).

mqp Offline
S�chtiger
S�chtiger
@ Otto1 kratz Wie meinst du das, auf G und Defender wird die Säge nicht nass?
Anderthalb Kabiner sieht man doch heutzutage eigendlich nur noch sehr selten. Finde ich zumindest.Denke eher das Verhältniss ist genau anders rum.

Gruß Martin

O
Hier geht gar nichts mehr
Hier geht gar nichts mehr
O
Na weil die Geländewagen doch hinten schon zu sind- während die Ladefläche eines Pickup offen ist (ohne aufpreispflichtiges Hardtop). Größer als der Koffraum von Defender, G & Co. ist die Pickupladefläche bei der Doka auch nicht.

Der 1 1/2 Kabiner hat die Möglichkeit der LKW- Zulassung, die Doka nicht- das ist der Grund.
Nicht vergessen, auch wenn das VW Marketing den Livestyle- Freizeitsportler im Blick hat, die Hauptkunden werden wieder Bauunternehmen, Gartenbauer, Energieversorger oder Kommunen sein. Und da zählt LKW- Zulassung.

Na ja, ich hoffe mal, dass sich bis zum ersten Facelift technisch ein wenig tut.

Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Süchtiger
Süchtiger
Also ich hab ja keine Zulassungszahlen und Berlin mag nicht aussagekräftig sein. Aber hier sieht man zu 95% nur Dokas, auch bei den Gewerbetreibenden. Die einzige Ausnahme sind die Bezirksämter (also die Kommune), die nämlich den Dacia Logan als Pickup für ihre Gartenbauämter entdeckt haben. Allrad brauchen die nicht und sowas preisgünstiges gibts sonst nicht.

Aber es macht wirklich keinen Sinn, wie VW Reduktion und Permanent-Allrad voneinander entkoppelt. Diese Kombi ist doch schließlich die einzig sinnvolle. Mein Ranger hat ja auch Zuschaltallrad - man ist das ein Mist. Gerade jetzt im ausgehenden Winter ist man dauernd am hin- und herschalten. Und weil die Freilaufnaben nicht schneller als 100km/h drehen sollen, muß man auch daran denken, dass die auch noch abgeschaltet werden wollen. Von der unbelasteten aber angetriebenen Hinterachse ganz zu schweigen... Da war wohl wieder irgendein Pfennigfuchser am Werk...

mqp Offline
S�chtiger
S�chtiger
@Otto1. Da wüsste ich noch ein paar andere Autos, wo die Säge nicht nass wird. Ich dachte du meintest die G bzw Defender Pickups weil wir bei dem Thema waren. Aber egal.
Der permanente Allrad mit Untersetzung wäre doch ein plus gegenüber vielen Konkurenten.
Kapier ich nicht wieso man bei nem nagelneu entwickelten Auto so verfährt.

Lkw Zulassungen bei anderthalber Kabinen ist zwar möglich, macht aber kaum noch jemand.Hat ja auch einige Nachteile. Versicherung, Sonntagsfahrverbot mit Hänger.
Ausserdem kosten die neuen schadstoffarmen Diesel auch nicht mehr die Welt.

Irgendwo habeich allerdings gelesen, daß Vw noch nen anderthalber nachschiebt.

Martin

Proud Member of the fuck your feelings Generation X
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
Zitat
Sonntagsfahrverbot mit Hänger.

Das ist doch schon seit 2 Jahren abgeschafft für Fahrzeuge unter 3,5T und nicht Sachentransportanhänger.

It's your life - make it a happy one!
mqp Offline
S�chtiger
S�chtiger
Neue Off-Road schon gelesen? Vorstellung Amarok. Zum Motor:Zitiere Jörg Kübler.
Sind zwei Liter genug?
Ja und nein. Wer größere Triebwerke gewohnt ist, wird zunächst enttäuscht sein. Doch der Motor verfüt über genügend Leistung und ausreichend Drehmoment um mit dem Leergewicht von 2,1 Tonnen gut klarzukommen.Einziges Manko, eine leichte Anfahrschwäche im ersten Gang.
Ist die Fuhre erstmal in Bewegung gibt es keine Unterschiede zur Konkurrenz.

Martin

unerschütterliches sonniges Gemüt
unerschütterliches sonniges Gemüt
also wenn der schon leer nicht richtig anfährt .... oha ...

With the lights out, it's less dangerous
WEILO Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
Hallo zusammen,

ich sehe das ganze ein wenig anders.

Auch mir ist es am ANFANG das ein oder andere Mal passiert, dass ich den AMAROK „abgewürgt“ habe.

Nach einem halben Tag habe ich nicht mehr drüber nachgedacht, wie ich im 1. Gang anfahren soll!!!

Es ist eher ein Ding der Gewohnheit, wann und wo die Kupplung kommt!!!

Mit besten Grüßen, WEILO
Hier geht's zum AMAROK BLOG

viermalvierer
viermalvierer
Ich finde auch, dass VW eine große Chance vertan hat, die Untersetzung nur in Kombination des zuschaltbaren Allrads anzubieten.
Ein neues Produkt hätte bessere Marktchancen, wenn es sich an der Konkurrenz orientieren würde. Muss denn in einem Pickup veraltete Technik enthalten sein? Ist ein zuschaltbarer Allradantrieb interessant, wenn ich einen permanenten im Angebot habe? Doch nur dann, wenn ich zusätzliche Features im Zuschaltbaren anbiete, die ich im Permanenten nicht erhalte.
Vielleicht ist es aber auch eine Marketingstrategie, die Umrüstung auf permanenter Allrad mit Untersetzung den Tunern zu überlassen?

Gruß,
Klauspeter

Nach der Tour ist vor der Tour ...
Seite 3 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
26kanal
26kanal
Dtld, Osnabrueck
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)