Original geschrieben von landymaniac
Das finde ich auch originell.
http://englishrussia.com/?p=463
Vielleicht hätte ich lieber weiße Buddeln genommen. Frage mich, wie es drinnen wohl aussieht (außer "alles in Grünton").

Originell ist es sicherlich, aber vor allem einfallsreich. Nichts wird weggeworfen. Alles wird irgendwie weiter verwendet. Das habe ich in Ungarn vor vielen Jahren auch sehr oft gesehen. Ein nicht mehr benötigtes Vordach oder Steine von einem Haus, dass wir abgerissen haben, wurden komplett von den Nachbarn weiter verwendet. Das Dach ist jetzt ein Außengrill und die Steine bilden jetzt einen Weinkeller, den sich der Nachbar in den Hang gebaut hat.
Die Deckenbalken aus dem Alten haus waren sogar voerher schon mal in einem anderen Haus eingebaut gewesen. Das konnte man daran sehen, dass diese für das Haus, dass wir abgerissen haben, um ca. 70 cm verlängert wurden.
Die Hoftore vieler Grundstücke in der Gegend wurden z.B. aus Stanzabfällen gebaut. Also Rahmen aus normalen Rohr und zwischen drin wurden Streifen eingeschweißt, aus denen mal runde Scheiben oder sonst irgendwas ausgestanz wurde. Die Feldwege waren z.B. immer mit Produktionsabfällen aus der örtlichen Glühlampenfabrik "gesplittet". Klein gemahlende Glas- und Keramikabfälle. Astreine Auflage, da war nie was matchig.

Gruss
Sacha

Last edited by 4x4orca; 01/03/2010 11:05.

----------
Höher legen ist nicht alles. Fahren muss man auch können.