|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Und mein Softwareheini, hat ein erstklassiges Atari Programm, auf Apple emuliert, zu einer Windoof Geschichte umgestrickt. Melde mich auch von früher Stunde, OS 8.1, Performa. Lief vollkommen stressfrei und ruhig und für Doofe. Ok, das Windelteil läuft auch. Interessant war der Generationskonflikt. Habe ich jahrelang versucht, Sohnemann vom Apple zu überzeugen... Nichts zu machen. Jetzt hat er es begriffen und ich sitze auf den Dosen rum. 
An und ist das Leben für sich schön.
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
Ich würde das hier nehmen: http://www.med-i-bit.de/
|
|
|
|
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
|
OP
Wers nicht glaubt, kann sich gerne mal bei Dell ne Kombo aus Quadcore-Rechner mit 27" LED-Schirmchen zusammenstellen und gucken, was für nen Gruselgrutz er sich dafür im Vergleich zu nem schicken iMac auf den Tisch stellen muss :o) da hat der Volker Recht, ich hab natürlich auch die Gegenrechnung gemacht, nur einen qualitativ besseren Monitor in 27" habe ich gar nicht erst gefunden, das ganze All-In-One Konzept in Verbindung mit der WiFi Technologie ist sehr stimmig, ich hasse Kabelsalat, dazu kommt die hochwertige Tastatur und die ungeschlagene Magic Mouse, z.Zt. genutzer Speicherplatz 16 GB, die 1 TB Festplatte können dann meine Enkelkinder vollmachen  , 1.400,00 EUR finde ich für das Teil durchaus angemessen so und jetzt suche ich mir noch eine neue Religionszugehörigkeit, irgendwelche Ideen Moritz ?
|
|
|
|
Mogerator
|
Mogerator
Heute gibts aus meiner Sicht wirklich keinen Grund mehr sich nen Win-PC zu kaufen. Selbst wer vor hat seinen Appel, aus welchen Gründen auch immer, mit Windows downzugraden kriegt wesentlich bessere Hardware zum vergleichbaren Preis. Ich rede nicht von Tchiborechnern, sondern von Markengeräten...
Wers nicht glaubt, kann sich gerne mal bei Dell ne Kombo aus Quadcore-Rechner mit 27" LED-Schirmchen zusammenstellen und gucken, was für nen Gruselgrutz er sich dafür im Vergleich zu nem schicken iMac auf den Tisch stellen muss :o) Wer Dell kauft, ist selber schuld. Dell zimmert seine Rechner aus denselben Komponenten zusammen wie der Krauter umme Ecke, verbaut aber Boards mit weniger Erweiterungsmöglichkeiten und verkauft die Kisten dafür 50% teurer. OK, der Service ist nett, aber den hat man bei vielen lokalen Händlern auch. Einfach fragen.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Fahnenflüchtiger 4wd'ler
|
Fahnenflüchtiger 4wd'ler
das Gute aus der einen und das Schlechte aus der anderen Welt :o) ich krieg das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht, bis vorgestern war ich Win98 User  ist schon eine Offenbarung was die Jungs von Apple da auf die Beine gestellt haben ................ Ja nu, also im Vergleich zu Win98 ist auch das grausame Vista eine ware Freude. Nur um mal die perspektive nicht zu verlieren. Ein Snow Leopard is hardly comparable to Win98. Nicht das ich Windows toll finde, und Apple hat da sicher was tolles hingestellt. Aber wir wollen mit dem Vergleich doch mal auf dem Teppich bleiben. 
see ya, mate,
neo
....der flüchtige 4wd´ler
|
|
|
|
|
OP
Ein Snow Leopard is hardly comparable to Win98 neo, ich wollte die Systeme nicht miteinander vergleichen, sondern nur den erlittenen Kulturschock verdeutlichen 
|
|
|
|
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
|
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
heute musste ich für den Bürorechner eine ssh-Software runterladen. Linux hat sowas an Bord...
Gruss Monny
++ Mercedes 1017A zu verkaufen ++
[:O]===[O:]
|
|
|
|
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
OS X und ähnlich hohe Nummern?
Ich erinner mich noch gern on OS/2. Lief bei mir als Workstation am NT Server 4.0.
War ne andere Firma - ich weiß ...
War zu Zeiten als man für eine Installation noch den Discjockey spielen durfte bis man es geschafft hatte die 1,44 MB Disketten installationsfähig auf eine ZIP-Diskette zu kopieren oder gar aus dem rasanten 10 MBit-Netz vom Netzlaufwerk installieren konnte.
Man konnte aber dank 9.600er MODEM mal einen Treiber fürs EISA-Board bei Intel aus der Mailbox ziehen. Sonst musste man auf die Diskette mit den Treibern per Post warten.
|
|
|
|
Mogerator
|
Mogerator
Ja, das waren noch Zeiten. Wie viele Disketten brachte W95 mit? Müssen so um die 30 gewesen sein, meine ich. W3.1 war da richtig kompakt...  Lustigerweise dauerte das Treiber ziehen mit dem Modem damals oft auch nicht länger als heute per DSL. Irgendwie haben die das damals hinbekommen, Treiber einfach Treiber sein zu lassen und nicht noch 100MB unnützen Krempel mit rein zu packen.  Zum W98: Fairerweise sollte man ja bedenken, daß das mittlerweile gut 12 Jahre alt ist, Rechner mit 128MB Speicher damals als Luxus angesehen wurden, und auf Festplatten i.d.R. nicht mal eine CD drauf gepaßt hat. Wobei W98 mit 512MB RAM, "schneller" Festplatte und etwas Tuning (z.B. mit CacheMan) durchaus flott gelaufen ist, für damalige Verhältnisse. Welche MacOS-Version war damals aktuell? 8 müßte gerade rausgekommen sein, oder? Nicht nur aus heutiger Sicht auch nicht gerade der Brüller.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (thom),
390
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|