T4 syncro !
Die älteren Baujahre so bis ca. 1996 werden aktuell günstiger gehandelt als die noch vieeel älteren T3 syncro.
Zum Verschleißen sollte man sich besser keinen T3 syncro kaufen, der ist dazu einfach zu teuer.

Wer ein ruhiges Gemüt hat, sucht sich einen T4 syncro mit 2,4l Saugdiesel. Der ist eher noch lahmer als ein T3 syncro mit dem winzigen 1,6l TD (JX) aber doch recht anspruchslos. Die sind u.a. deshalb so billig, weil max. Euro2 und nur rote Dummweltplakette. Außerdem rosten frühe Baujahre wie die Sau, also Obacht beim Kauf ! Ein 10 Jahre älterer T3 steht häufig besser dar als eine T4-Büchse. Wer etwas sucht, wird sicher dennoch Brauchbares finden.

Hardcore-Gelände sollte man sich verkneifen, der T4 syncro mag keine Schlammschlachten (das ist nichts irgendwie abgedichtet, Strassen-4x4 halt) aber für die normale Anwendung in Mitteleuropa wird es reichen.

Gruß
Jens

Zuletzt bearbeitet von TGB_11; 08/03/2010 10:03.

“Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.”
(Carl Theodor Körner, 1791 – 1813, deutscher Dichter und Dramatiker)