|
Das wird noch
|
OP
Das wird noch
Kann jemand aus Erfahrung sagen, wie lange bei einem neuen Defender 90 (Td4) das Abnehmen und wieder Aufsetzen des Hardtops dauert (allein/zu zweit?)? Lohnt sich das? miho
|
|
|
|
fast orginales Billigmodell
|
fast orginales Billigmodell
Beim TD5 110 HT dauert runter bzw. rauf je eine gute Stunde. Eine handvoll Schrauben lösen und das Dach samt Seitenwände dann herunter heben.
Der HT hat aber keine Verkleidung hinten innen und auch hinten keine Sitze. Für das Zeug brauchst Du nochmal eine gute Stunde.
Ob sich das hin und her bauen lohnt? Mit wäre es zu stressig und ich kenne nur einen Landyfahrer der diese Aktion jährlich macht.
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Kann mich Jochen nur anschließen. Beim ersten Abbau hats so drei Stunden gedauert incl. aller versteckter Schrauben, Silinaht überm Scheibenrahmen, Kabel für Innenbeleuchtung, Heckscheibenheizung,Wischer und Wischwasserschlauch, Dachhimmel, Hecktüre, Gurte und dem ganzen Gerödel. Habe dann ein wenig optimiert, Steckverbindungen an Kabeln und Schlauch, viel weg gelassen wie z.B. den Dachhimmel und nen Großteil der Schrauben, Hecktüre geteilt, den Gurtbügel vom Softtop bzw. später nen Überrollbügel eingebaut und eine schöne Konstruktion in der Scheune mit einer kleinen Seilwinde mit der ich das Dach bequem allein auf und abbauen konnte ;)dann wars so in zehn Minuten erledigt! Irgendwann hab ich dann komplett auf Softtop gewechselt weil es einfach krustiger ist als das Hardtop. 
Männer wollen nichts als guten Sex, gutes Essen und in Ruhe gelassen werden.
Alfred Hitchcock
|
|
|
|
Druckluftschrauber
|
Druckluftschrauber
Ob sich das hin und her bauen lohnt? Mit wäre es zu stressig und ich kenne nur einen Landyfahrer der diese Aktion jährlich macht. Jepp, ich  Lohnt sich auf jeden Fall. Schon wegen der Klimaerwärmung! So gehts: http://www.rainer4x4.de/topwechhtm.htm
Gruß Rainer Ich wäre gerne arm und hässlich, aber das Schicksal hats anders gewollt.
|
|
|
|
Gummistiefelfetischist
|
Gummistiefelfetischist
Bei mir kommt bald das HT wieder drauf! In Ferien fahr ich so doch lieber als mit dem ST..... Mittlerweile hat man auch Übung und schaffts in ca 1,5 Std. (excl. Wein/Bier) Um das 109er HT zu tragen sind 4 P aber schon von Vorteil.
Save a Cow! Eat an Vegetarien.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
368
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|