Hallo Johannes + Thomas,

die neue Leitung wollte ich nicht verbiegen. Insofern läßt sich die Demontage des Krümmers nicht vermeiden. Mit nur etwas biegen gelang nicht mal die Demontage des Altteiles.

Wollte noch versuchen, die Auspuffhalterung zu demontieren, um Platz nach hinten zu gewinnen. Aber Johannes hat mir diesen Versuch erspart!

Die fehlende Schraube an der Abstützung am Kurbelgehäuse war vermutlich die Ursache für den Haarriß an der Verbindung Flansch ATL und Rohr.

Die Fachwerkstatt des Vorbesitzers hat sich die Schraube wohl gespart oder die Federscheibe vergessen?

Jetzt ist reichlich WD 40 an den Kupfer-Muttern. Morgen geht die Schrauberei dann los.

Danke für Eure Antworten!

Grüße vom Silberwolf




Zuletzt bearbeitet von Silberwolf; 16/03/2010 19:13. Grund: sachl. Korrektur