|
|
|
kein zweiter
Unregistriert
|
|
kein zweiter
Unregistriert
|
So ein Transrapid, übrigens, der kommt ohne Damm aus, den könnten wir, vorbei an unseren Fregatten,..
|
|
|
|
|
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015 Likes: 3
Selberorganisator
|
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015 Likes: 3 |
der dieselruss wird die palästinenser vermutlich umbringen.
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
|
|
|
|
|
|
kein zweiter
Unregistriert
|
|
kein zweiter
Unregistriert
|
|
|
|
|
|
Joined: Mar 2008
Posts: 61
Das wird noch
|
Das wird noch
Joined: Mar 2008
Posts: 61 |
< snip > bei den zwei deutschen Abfangjägerstaffeln verbrauchten noch vor kurzem die "Phantoms" 15.000 Liter Treibstoff die Stunde; damit war der Tank leer. Die fliegen übrigens täglich, wenn jetzt auch mit Eurofighter. < snip > Quatsch. Entweder ist das ein Wert für mehrere Flugzeuge gleichzeitig oder ein Wert für Vollschub denn man natürlich niemals über einen ganze Stunde bracht. Wenn man so rechnet währe ein Auto mit 50l/100km noch ein spritsparendes Auto.
|
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 8,119
Freigeist
|
Freigeist
Joined: May 2002
Posts: 8,119 |
ja, bei Vollschub.
diese Info kam übrigens de facto hinter vorgehaltener Hand.
Nord-wie Südbastion haben eine Startbereitschaft von maximal 15 Minuten, tatsächlich erreicht werden um die 3 Minuten plus X Sekunden. Samt Zusatztanks (eben insgesamt um die 15 to) ist die Phantom (man ist so um die 12-17 Minuten bis zur Luftraumgrenze unterwegs) einfach in einer Stunde leer.
Es ist KEIN Quatsch
L.C. (Privatführung in Neuburg/Donau)
|
|
|
|
|
Joined: Feb 2010
Posts: 386
Lebensberater
|
Lebensberater
Joined: Feb 2010
Posts: 386 |
Ihr diskutiert über vermeintliche Fakten und Zahlen..., die ganze Welt ist ein Scheißhaus - schon vergessen?
|
|
|
|
|
Joined: Mar 2008
Posts: 61
Das wird noch
|
Das wird noch
Joined: Mar 2008
Posts: 61 |
Man kann den Tank schnell leer kriegen, ja. Aber ersten sind 15000 Liter nicht wirklich realistisch. Leergewicht der F-4F ist 14500kg, maximales Startgewicht 26300kg. Dazu kommt das der Pilot den Nachtbrenner innerhalb Deutschlands niemals all zu lange aktiviert haben wird da er sonst die Schallmauer durchbricht, das ergibt heute immer blöde Nachfragen. Rein Theoretisch fleißtkann man die Tanks noch schneller leer bekommen. Gerade mal bei Wikipedia geschaut, Spezifischer Verbrach des J79-GE-17 200kg pro Stunde pro kn mit Nachbrenner. Maximalschub mit Nachbrenner 79,6kn. Also 79,6*200*2=31840kg pro Stunde. Aber wie gesagt, Realität ist das nicht. So ein Flugzeug ist normalerweise wesentlich länger in der Luft.
|
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 8,119
Freigeist
|
Freigeist
Joined: May 2002
Posts: 8,119 |
mir ist das akademische Viertel hier egal,
es geht um mögliche Größenordnungen, um sonst nix.
In Wikipedia wird wohl auch nicht offiziell bekannt gegeben, wie schnell der Eurofighter nun wirklich ist/sein kann. Ich erntete Augenzwinkern bei der Nachfrage vor Ort.
L.C.
("Samt Zusatztanks"- um die 15t)
Zuletzt bearbeitet von Lupo; 18/03/2010 19:24.
|
|
|
|
|
Joined: Feb 2010
Posts: 386
Lebensberater
|
Lebensberater
Joined: Feb 2010
Posts: 386 |
 F104 zu verschenken. Steht bei mir im Garten. Nur Abholung.
|
|
|
|
|
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679 |
Kann ich damit losfliegen, oder ist da so ein Hängermurks nötig? Aber nee, hinterher wird mir noch schlecht... 
An und ist das Leben für sich schön.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 225
Joined: October 2002
|
|
|
0 members (),
180
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Foren37
Themen44,382
Posts675,447
Mitglieder10,098
| |
Most Online1,525 Sep 24th, 2025
|
|
|
|